interessanter Link?

  • In nem deutschsprachigem Forum? Nö.

    für dich nicht oder für alle nicht?

    als wenn es hier nur Hinweise auf deutsche Links gibt. .....

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Naja, deine Frage zielte nicht auf eine spezielle Person ab, war allgemein gehalten. Deshalb antwortete ich so, wie ich es eben tat.

    Aber wenn du mich fragst, in diesem speziellen Fall, für mich uninteressant. Kannst es mir ja in deutsch synchronisieren :bravo2:

  • Naja, deine Frage zielte nicht auf eine spezielle Person ab, war allgemein gehalten. Deshalb antwortete ich so, wie ich es eben tat.

    man muss ja nicht immer antworten, oder fehlst dir an Beiträge oder hast du Langeweile gehabt?

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Hi,

    also ich find' den Link von jar auf die Möbel ganz witzig ... :thumbup:

    Wobei ich es schade finde, dass man scheinbar an die Modelle so ohne Weiteres nicht drankommt. Da könnte sicher der eine oder andere der Pupenstube seiner Kinder ein exquisites Innenleben verleihen ...

    In die Verlegenheit, die in "real size" zu drucken wird allerdings hier kaum jemand kommen, denke ich ... ;)

    cu,

    -ds-

  • Hi Dreamshader,

    hm, na ja, ... lass mich das mal so sagen...

    Im aktuellen Projekt haben wir eine Kunststoffexpertin, die bzgl. 3D-Druck spezielle Erfahrungen hat. Ich habe ihr mal einen Link von einem 3D-Drucker geschickt und um ihren Kommentar gebeten.

    Sie meinte dann, dass dieses Modell das beste sei, was es im Handel momentan gäbe - die 3D-Drucker, die noch besser seien, liegen im Bereich von 250.000 €. Mit solchen Teilen lassen sich dann auch die in jar 's Link vorgestellten Möbel erzeugen. Flüssigharz (sündhaft teuer) wird mit einem Laser bestrahlt. An der Kreuzungsstelle wird das Harz fest. Auf diese Weise lassen sich relativ schnell 3D-Strukturen (bionische Formen) herstellen, die mit dem typischen 3D-Druck nicht herstellbar sind. Der "Druck" wird quasi aus der Pampe herausgezogen.

    Ist halt nur eine Frage des Geldes...


    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (21. November 2017 um 00:43)

  • Hi dreamshader,

    genau die Verlegenheit meinte ich ;)

    da sehe ich auch eine Lösung:

    Die wenigen Unternehmen, die solche Geräte einsetzen, sind u.a. Möbel-Designer oder Hersteller medizintechnischer Implantate. Meistens im Experimentierstadium.

    Ich kann mir vorstellen, wenn jemand mit einem "Auftrag" (= funktionsfähige Druckdatei) um die Ecke kommt, dass es dann zum Materialpreis (ggf. zzgl. Maschinennutzung) machbar wäre. Denn weder die Geräte noch deren Bediener dürften hinreichend ausgelastet sein.

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • man muss ja nicht immer antworten, oder fehlst dir an Beiträge oder hast du Langeweile gehabt?

    Ich wollte dazu aber meinen Senf abgeben. Du hast doch dazu eingeladen :auslachen:

    Ja, Langeweile war in diesem Augenblick auch dabei. :blush:

    Im Gegensatz zu manch anderem geht es mir weder um hohe Beitragszahlen, noch um Anerkennung durch Gefällt mir.

  • OK manchmal ist mir auch so, aber ich versuche stets mich zu bessern :)

    kein Frust @work hilft dabei sehr, bin ja schon seit August daheim

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!