USB Stick schuld? over-current change / firmware geändert

  • Hallo....

    Ich habe gestern ein merkwürdiges Verhalten festgestellt.

    Ich habe daten auf dem USB Stick schreiben lassen via raspberry pi und plötzlich leuchtete die LED vom Stick dauerhaft und war nicht mehr ansprechbar.

    dann habe ich in

    /var/log/messages

    nachgeschaut - dort steht was mit over current change. habe nachgegooglet und schlimmste sachen gelesen (board defekt, USB defekt u.ä.)

    aber meiner Vermutung nach ist der USB Stick defekt - der ist schon älter und heute via h2testw am PC konnte nach einiger Zeit auch nicht geschrieben werden. und komisch ist ja nun auch dass im log steht dass die Firmware geändert wurde.....

    Ist es technisch überhaupt möglich dass der Stick solche Meldung projiziert? Und wenn nicht was dann. Was genau bedeutet die Meldung überhaupt? Denn ich möchte nicht dass es nicht mehr lange dauert bis der Pi die Hufe hoch reißt.....

  • USB Stick schuld? over-current change / firmware geändert? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!