Tablet Display Anbringen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo.

    Ich habe ein altes Tablet von asus das leider denn geist aufgegeben hat.

    jetzt habe ich mal den kleinen bildschirm rausgebaut und habe folgende frage.

    ist es möglich das ich dieses mit dem raspberry pi3 verbinden kann. ?

    mein projekt wäre quasi so ein Smart-Mirror ( Smart-Spiegel )

    denn ich quasi als tischspiegel bauen möchte.

    was ich gesehen habe

    Hier mal ein bild von dem kabel am monitor.

    [ Auf Bild Klicken Für Vollbild]

    p02-lvds%20cabel_tn.jpg

    Ich möchte noch mal kurz dazu sagen das ich nur den monitor verwenden möchte ohne touch funktion.

    danke schon mal für eure antworten. :)

    lg

    Kevin

  • das einzige was ich von dem kabel Ablesen kann ist

    " p02 LVDS CABLE"

    " 1442-016BOAS"

    "MEC(HT) 2012/07/19 D24"

    das Display wäre dieses
    Display

    sorry ich finde mich gerade in die ganze sache erst ein worauf sollte ich achten oder was sollte ich berücksichtigen?

    • Offizieller Beitrag

    worauf sollte ich achten oder was sollte ich berücksichtigen?

    Kauf Displays die für den Pi gedacht sind. Nur weil du es auseinander gebaut hast, bedeutet das ja nicht, dass du es einfach so an nen Pi Klemmen kannst. Jeder Hersteller nutzt meist eigene Kabellayouts, eigene Controller, propertitäre Chips um genau das zu verhindern ;)

  • Suche am besten nach Raspi-Spezifischen Displays. Da gibt es einige in der Größenordnung 10", am schellsten wirst du mit HDMI und evtl touch über USB Erfolg haben.

    ich hoffe das ist okay wenn ich du schreibe.

    Pass gut auf, das ist dünnes Eis. Natürlich ist es OK, in welchem Forum siezt man sich denn bitte. Und dbv sagte einst, "Leute, die in einem Forum siezen sind ihm suspekt". Er ist immerhin ein Mod ;)

  • Perfekt :) na dann werde ich mir das forum aufjedenfall mal speichern. ;)

    hab mir da ein paar sachen überlegt die ich gerne entwickeln würde.

    wie sieht es eigendlich mit dem verkauf aus. darf ich die sachen die ich entwickel ( ohne fremd code ) verkaufen ?

  • wie sieht es eigendlich mit dem verkauf aus. darf ich die sachen die ich entwickel ( ohne fremd code ) verkaufen ?

    Hier? Bestimmt. Es gibt einen "Suche und Biete" Bereich, höchstens dort und nur dort. Oder meinst du Privat? Da weiß ich's nicht genau, ab wann du gewerblich handelst. Aber, nichts für ungut, wenn du schon so fragen musst bin ich mir nicht sicher, ob du jemanden findest, der dir das Gebastelte abkauft :conf:

    Hier im Forum haben zu viele Leute zu viel Ahnung, und Privat mache ich so etwas entweder kostenlos oder gar nicht.

    Was genau du "mit ohne" Fremdcode meinst weiß ich nicht exakt, wenn du nicht auf Bare-Metal setzt hast du immer Fremdcode und musst dich mit dessen Lizenzen außeinandersetzen.

  • Ich meine damit das ich sachen wie zb. einen Automatisiertes Balkon gewächshaus auf ebay und co verkaufe. in der großstadt wäre das dür denn ein oder anderen villeicht ein nettes gadget das ist aber nur eine von vielen ideen. mit mit ohne Fremdcode meine ich jetzt sachen die man im internet downloaden kann. es gibt ja immer irgendwelche bibliotheken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!