HDFURY Vertex / 4K60Hz HDCP 2.2 / Einstellungen

  • LG UP970 läuft mit 4K HDR ohne Probleme.

    Habe die Grundeinstellungen im Startpost editiert.

    Falls irgendeine Kombi nicht funktioniert, einfach melden. Ich werde versuchen die Geräte zu besorgen und zu testen.

    Funktioniert es mit dem Sky?

  • Hallo Robert,


    ich habe mir den Vertex vor Weihnachten bei euch bestellt und mittlerweile auch erhalten. Jetzt versuche ich gerade mein Ambilight zu installieren und komme nicht weiter.


    Folgendes Setup:


    Nvidia Shield ---- IN1 Vertex

    Sony 65A1 -- OUT 0 Vertex

    HDMI AV Converter -- OUT1 Vertex



    Wenn nur die Shield und der TV angeschlossen sind zeigt der TV auch ein Bild. Sobald ich aber der Converter anschließe, steht auf dem Vertex bei IN1 "no signal".

    Schließe ich aber die beiden Ausgänge des Vertex an 2 HDMI Eingänge des TVs. Wird auf dem einen Eingang wie erwartet ein 4k Signal ausgegeben und auf dem anderen ein 1080p Signal.

    Also irgendwie scheint der Vertex ein Problem mit meinem HDMI/AV Converter zu haben..

    Falls dem so sein sollte, welcher Converter funktioniert denn auf jeden Fall?


    Danke


    Knurb

  • Als Rückmeldung für andere Leute. Sky Pro UHD und Planet Erde 2 mit einem Samsung UBD-K8500 funktionieren bei mir mit dem Vertex.


    Erst hatte es nicht funktioniert, da ich vergessen habe nach dem Firmware Update „Hold RST + INP twice + Powercycle" durchzuführen. Anscheinend ist er sonst in einem limitierten Modus.

  • Kurze Frage zum Vertex:

    Im GUI findet man ja nicht wirklich Einstellungen zum Sound. Gibt es irgendeine Möglichkeit den Sound in 2ch Stereo, oder einem anderen für den HDMI2AV-Konverter kompatiblen Signal, über den downscaling-output ausgeben zu lassen und gleichzeitig das unveränderte Signal (DTS, Atmos etc.) über den non-scaling output (ursprüngliches Signal im passthrough) zu bekommen? Danke!

  • Moin,


    habe seit neuestem auch ein ambilight mit dem vertex und 4k hdr. Funktioniert auch prima. Nun allerdings versuche ich mit dem chromecast ultra gerade dolby vision und ambilight ans laufen zu bringen. Funktioniert aber nicht, die Farben werden immer falsch dargestellt (pink). Habe auch mit den Einstellungen des vertex (RGB 8bit) experimentiert, keine Änderung.


    Jemand eine Ahnung oder Hinweis, was ich noch probieren könnte?