Raspberry oder Banana M2Ultra

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Moin power-of-speed,

    erstmal: Herzlich Willkommen im Forum!

    Wofür??

    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

  • Moin power-of-speed,

    tja, da würde ich sagen, auch wenn du mich gleich beschimpfst, das kann dir keiner sagen.

    Der Raspberry PI und der Banana Pi wurden entwickelt um Schüler und Studenten das programmieren und basteln nahe zubringen.

    Ansonsten kannst du gerne die Suchmaschine deines Vertrauens mit der Suche nach der richtigen Antwirt beschäftigen.

    Grusss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

  • Moin power-of-speed,

    mhm, bin kein Verkäufer... Und kein Berater.. Mach dich schlau,...

    Es reichen 8GB. Was du auch immer kaufen kannst.

    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

  • Letztendlich wird sich die Frage wohl darüber entscheiden, wo der Softwaresupport am besten ist. Was nützt Dir CPU-Leistung, wenn der GPU-Treiber schlecht unterstützt ist oder Du Dir Deine Kodi-Version selbst zusammenbauen mußt. Und im Punkt des Softwaresupports hat der Raspi die Nase um mehrere Zehnerpotenzen vorn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!