Bekomme meinen Bluetooth Lautsprecher nicht mit dem Raspberry Pi3 zum laufen

    • Offizieller Beitrag

    Nur zur Info..

    Die BT-Box hat irgendwie nen Schaden am 3 1/2 Klinkeneingang. (Jitter)

    Es liegt sehr wahrscheinlich an der Klinkenbuchse des RPi und nicht an Deiner BT-Box. Das Sound-Problem haben/hatten viele User hier auch schon in Form von Knacken oder sonstigen Störsignalen. Abhilfe schafft da nur eine Externe Soundkarte z.B. per USB-Stick oder HifiBerry, oder Pi-DAC oder....

    Aber es ist ja nicht das was Du wolltest.

  • Bekomme meinen Bluetooth Lautsprecher nicht mit dem Raspberry Pi3 zum laufen? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • liebe sarah1 was denn nun

    BT Verbindung oder 3,5mm Verbindung an der BT Box, es geht irgendwie beides nach Wunsch.

    Ich hatte eine stabile BT Verbindung bei raspbian wheezy, das ist mit dem update auf jessie getötet worden und dauerte ewig bis BT wieder funktionierte, seit dem hängt meine BT Box mit ihrem Klinkeneingang 3.5mm am PI Klinkenausgang 3.5mm, tut auch nicht weh.

    Es ist dir dringend empfohlen sorgfältiger und genauer zu schreiben sonst kann dir keiner helfen, besser noch eine Skizze oder Plan zu erstellen was wo wie verkabelt ist, du siehst es wir nicht und bei deiner Art zu beschreiben kann jeder alles verstehen.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!