GPIO Steuern über ALEXA auf dem RaspberryPi

  • Hallo Liebe RaspberryPi spezialisten:bravo2:


    Ich habe heute mal ALEXA auf mein Pi gezogen. Funktioniert einwandfrei :lol::lol:

    Jetzt habe ich ein paar Videos gesehen, wo man mit einer "echten" ALEXA z.B. die GPIO´s gesteuert hat.

    Meine frage nun:

    Kann ich mit meiner "unechten" ALEXA auf meinem Raspberry Pi die GPIO´s trotzdem Sprachgesteuert ausführen und z.B. ne LED leuchten lassen? :conf::conf:



    Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten :danke_ATDE::danke_ATDE:

  • Könntest Du bitte die Videos verlinken? Ich habe mir mal eine AlexaPi aufgesetzt. Aber ich wüsste nicht, dass die GPIOs steuern kann... Aber nachdem Du bei diversen Suchmaschinen offensichtlich nichts gefunden hast, brauche ich gar nicht mehr zu suchen...

    ...wenn Software nicht so hard-ware ;-) ...

    Freue mich über jeden like :thumbup:

  • Könntest Du bitte die Videos verlinken? Ich habe mir mal eine AlexaPi aufgesetzt. Aber ich wüsste nicht, dass die GPIOs steuern kann... Aber nachdem Du bei diversen Suchmaschinen offensichtlich nichts gefunden hast, brauche ich gar nicht mehr zu suchen...

    meine Recherchen ergaben das es nur mit der echten Alexa funktioniert.

    Ich habe zumindestens kein Beitrag / Anleitung oder Video gefunden indem soetwas gezeigt wird .... leider.

    ;(:daumendreh2: