[Lesestoff] Der Pragmatische Architekt

  • Zufällig darauf gestossen:

    Der pragmatische Architekt

    Eine Artikelserie, die sich mit diversen Themen der Softwareentwicklung beschäftigt.

    Angefangen von Gedanken über Entwcklungstools bis zu Projekten mit dem Arduino.

    Bei diversen Projekten werden auch die Grundlagen erklärt (Laser, Geiger-Müller Zählrohr, Blitzsensor, ...)

    Ist bestimmt der eine oder andere Tip dabei, hier ist schnuppern angesagt.


    MfG


    Jürgen

    Jahrelang wurde gesagt: Das geht nicht, das gibt es nicht und das war schon immer so.
    Und dann kam einer, der wußte das nicht, und hat es dann einfach gemaccht.

    Meine Projekte

    Avatar


  • OT im OT sorry konnte nicht widerstehen


    was war der erste Beruf? bzw. von Gott?


    Architekt, wer sonst käme auf die Idee die Abwässerkanäle durch Vergnügungsviertel zu legen?

    lasst die PIs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr

  • Der erste Beruf auf Erden war der Elektriker:

    Und Gott sprach es werde Licht, und es ward Licht.

    Also war der Elektriker zuerst da.


    Die "Abwasserkanäle kamen erst danach ...


    MfG


    Jürgen

    Jahrelang wurde gesagt: Das geht nicht, das gibt es nicht und das war schon immer so.
    Und dann kam einer, der wußte das nicht, und hat es dann einfach gemaccht.

    Meine Projekte

    Avatar


  • Gott hat den Elektriker rausgeworfen, seitdem gibt es keine Wartung mehr.

    Ein Wunder, das das so lange gut gegangen ist.

    Jahrelang wurde gesagt: Das geht nicht, das gibt es nicht und das war schon immer so.
    Und dann kam einer, der wußte das nicht, und hat es dann einfach gemaccht.

    Meine Projekte

    Avatar


  • Langeweile über Ostern?


    Der Architekt hat sich ein paar Gedanken über Stromspartechniken von IoT-Geräten gemacht.


    Darunter ist auch ein Hardwarepatch mit dem ESP8266. So ziemlich gegen Ende dieses Links: Welt-Spar-Tag.

    Und das könnte für die Wetterfrösche unter uns interessant sein: Überraschungsei


    Man sollte diesen Herrn im Auge behalten.


    MfG


    Jürgen


    Edit: Link korrigiert

    Jahrelang wurde gesagt: Das geht nicht, das gibt es nicht und das war schon immer so.
    Und dann kam einer, der wußte das nicht, und hat es dann einfach gemaccht.

    Meine Projekte

    Avatar