Display testen?

Ein neuer Artikel wurde veröffentlicht
  • Hallo in die Runde!


    Nachdem ich in den letzten Tagen erfolglos versucht habe dem 3.5" Display von Joy-IT (Reichelt #RASP PI 3.5TD) ein Bild zu entlocken bin ich schlicht nicht sicher ob das Teil überhaupt funktioniert oder ob es einen Defekt hat.

    Meine Frage: Irgendeine Idee wie man es z.B. mit einem AVR/Arduino testen könnte? AVR progge ich üblicherweise mit Bascom, letztere eigentlich gar nicht ^^. Habe die Arduino IDE aber installiert und einen Leonardo-Clone hier rumliegen sowie verschiedene andere Entwicklungsboards, soweit der Anschluss klar ist und ein Sketch verfügbar ist wäre das also auch kein Problem.

    Warum der Test? Nun, es gibt jetzt für mich zwei Szenarien:

    - Zurückschicken, Gutschrift, Thema beerdigen

    - Zurückschicken, Ersatz schicken lassen

    Ist das Ding OK dann wirds halt Option 1, ansonsten würde ich nochmal Option 2 wählen.


    Danke!


    Gruss

    Toenne

  • Moin toenne,


    erstmal: Herzlich Willkommen im Forum!!


    Hast du auch einen Raspberry??

    Wenn ja, dann kann ich dir helfen.

    Wenn nein, dann nicht! Hört sich logisch an....


    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein "Like"

  • Zitat

    Hast du auch einen Raspberry??

    Hätte ich vielleicht erwähnen sollen: Ja, klar...fast möchte ich sagen 'leider'...


    Meine Frage hat sich aber eben erledigt: Ich muss morgen ohnehin zur Post und ziehe dann Option 1, Karton liegt fertig verpackt und adressiert hier.


    Trotzdem danke ;-)


    Gruss

    Toenne