Framework für Push Nachrichten (MQTT, Raspberry pi und Handy)

  • Hallo zusammen,

    ich möchte mich per push Nachricht auf meinem Smartphone (Android) benachrichtigen lassen, wenn jemand an der Tür geklingelt hat. Unabhängig von der Elektronikbastelei, wollte ich Fragen wie man das erreichen kann.

    Angedacht hatte ich folgendes:

    ESP8622 (an Klingel) mit mqtt (Client) -> raspberry (Broker)-> ??-> Smartphone (lokal oder via internet)

    Welche Programme / Software brauche ich? Wie sieht das grobe Framework dafür aus?

    Sorry aber ich blicke nicht so wirklich durch ^^

    Vielen Dank im Voraus!

  • Framework für Push Nachrichten (MQTT, Raspberry pi und Handy)? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!