Schwarzer Bildschirm bei meinen Pi's

  • Habe mir jetzt nochmal einen neuen Pi bestellt und die vorhandenen Karten funktionieren mit diesem Pi also ich habe ein Bild.

    Jetzt frage ich mich was kann an einem Pi kaputt gehen, sodass man kein Bild mehr bekommt?

    Ich denke wenn die Karte, das Netzteil, das HDMi-Kabel und der Bildschirm bei einem anderen Baugleichen Pi funktionieren liegt es nicht daran.

  • Hallo,

    etwas lange her, aber die Suchanfragen finden diesen Artikel, der auf eine Lösung wartet.

    Lösung(bei mir): Spannung auf ca 6V, bei ca 2A.

    Die 5V vom Rasp-Netzteil sorgen zwar für dauerhaft leuchtende rote Power-LED, aber das täuscht insofern, daß zwar der Rasp selbst läuft, aber eben kein Bildschirm.

    Hoffe, ich konnte jemanden damit helfen,

    Gruß Kai

  • Spannung auf ca 6V, bei ca 2A

    Oje! =O Ich sehe innerlich den magischen Rauch schon aufsteigen!

    Dieser Thread ist ja schon etwas älter und wäre ich nach meinem Beitrag #6 drangeblieben und hätte nochmals nachgefragt was für Netzteile der TO verwendet hatte, dann wäre meine Antwort sicher anders ausgefallen: Verwende das offizielle Netzteil für den RPi 3 der Raspberry Pi Foundation! > 5,1V bei 2,5A ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!