Probleme mit Touchscreen

  • Hallo Forum,


    nach vielen Google Suchen und Forensuchen bin ich leider nicht auf ein richtiges Ergebnis gestoßen.

    Ich habe einen Elo Touch 1517L, den ich an meinem Raspberry angeschlossen habe über einen HDMI zu VGA Konverter.

    Ich habe mir den xinput_calibrator heruntergeladen und den touchscreen kalibriert. Auch mehrmals und natürlich den Pi neugestartet.


    Mein Problem ist, dass der Touch diagonal falsch herum ist. Heiß: drücke ich oben in der rechten Ecke auf den Touchscreen, so erkennt dieser die Maus unten links in der Ecke.


    Hat hierzu jemand eine Lösung?:)

  • Moin Nutzer5678,


    erstmal: Herzlich Willkommen im Forum!


    Eventuell hilft dir ja diese Seite weiter.

    Da habe ich sowas gefunden.

    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"

    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.