Browserhilfe

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • :helpnew:

    Ich bin neu hir und entschuldige mich schon mal im Voraus wenn ich hier im Falschen Forum bin.

    Ich bin nicht so fit mit dem Raspberry und mehr so ein Durchschnitts User, darum bitte ich um Verständiss, wenn ich manche Fachbegriffe nicht kenne

    Ich habe mir einen Rasp. PI 3 zugelegt. CPU ARMv7; 600Mz ; 735 Ram

    Darauf Läft zur Zeit LibreELEC 8.2.1 RPi2.arm mit Kodi 17.6 sowei so gut.

    Was ich suche ist ein Internetbrowser für Kodi 17.6 ( Chrom, Firefox, Chromium oder sonst was )

    Ich möchte einen grafischen, vollen Browser haben, nicht den Web Viewer.

    Gibt es so was überhaupt ?? Ich habe im Netz gesucht und Youtube durchforstet, aber das hilft mir nicht weiter.

    Ich hoffe es gibt von irgendjemand ein Repository, ich spiel es ein und Fertig. Mehr bekomme ich nicht hin :daumendreh2:

    Wäre echt super von euch, wenn mir einer ein Tip gibt, wo ich suchen soll.

    Noch besser wäre natürlich ein Linke oder ein zip zum aufspielen ;)

    Danke und Gruß

    Homer

  • Ich hatte mich auch gefragt was ein Web Viewer ist.

    Fand folgendes :

    Zitat

    Web Viewer is a linear text web browser. It is linear because it doesn't render pages, it filters them and displays text in the order it is found in the original HTML.

    Web viewer also allows addon developers to process application authorization (ie. facebook,flickr etc.) with little programming and without violating terms of use.


    Was kann ein Web Viewer:

    Zitat

    You can follow links, fill out forms, view images

    *Stream video/audio links
    *It has back/forward history
    *Bookmarks


    Was nicht:

    Zitat

    *Handle style sheets, javascript, flash, etc.
    *Make web pages look good :)
    *Lots of other stuff


    Quelle:

    http://kodi.wiki/view/Add-on:Web_Viewer

  • PI 3 zugelegt. CPU ARMv7; 600Mz ; 735 Ram

    Glaub ich nicht. Der Pi3 hat keine ARM7 und auch nicht so wenig Speicher. Die Maßeinheit der Speichergröße wird in MB oder GB angegeben, nicht in Ram.

    Nenn mal bitte eine Quelle.

  • @Homer0815

    Ich kenne mich mit LibreElec zwar nicht aus, aber das Internet sagt mir:

    Zitat

    Bei LibreELEC muss man berücksichtigen, dass man hier im Prinzip nichts nachträglich installieren kann. An der Stelle ist LibreELEC ein geschlossenes System. Das es sich um ein Linux-System handelt bekommt der Anwender eigentlich gar nicht mit, was für Einsteiger in dem Bereich zu empfehlen ist.


    Quelle:https://www.elektronik-kompendium.de/sites/raspberry-pi/2109041.htm

    Falls also in LibreElec kein vernünftiger Browser installiert ist hast Du schlechte Karten, Programme kann man scheinbar nicht nachinstallieren.

    Einmal editiert, zuletzt von ait (10. Dezember 2017 um 15:23) aus folgendem Grund: Fehler beseitigt:Falls also in LibreElec ein vernünftiger Browser -> Falls also in LibreElec Kein vernünftiger Browser

  • Für LibreElec gibt es Add-Ons die man auswählen kann und sich dann installieren. Ggf. muss man zusätzlich im Internet gucken, was das Add-On genau macht, da die Beschreibung nicht immer hilfreich ist. Vielleicht da mal gucken ob was dabei ist.

  • Aha, man lernt nie aus.

    Hab noch etwas gefunden: How to Install Chrome on KODI LibreELEC

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Erst mal danke für die Antworten.

    @flyppo : Ich bin mir auch nicht sicher ob es ein Pi3 ist. Ich habe jedenfalls bei Amazon einen Bestellt :conf: aber der scheint mir auch zu schwach zu sein.

    Ist aber ja eigentlich auch egal, denn der Pi läuft gut ;)

    RTFM : Ich möchte normal im Internet serven. Wie am PC auch. Nicht nur mit so einem Text Browser wie dem Viewer.

    @ ait: Genau das habe ich auch gesehen. Ist aber leider das einzige und funzt nicht . In 8.2.1 ist Chromium nicht drin. Vom prinzip her denke ich das wäre das richtige. Habe aber sonst nix gefunden und dacht hier sind die Cracks die mir sofort sagen können wo ich so was ähnliches bekommen kann ;)

  • Ist aber ja eigentlich auch egal, denn der Pi läuft gut

    Wenn das so ist. Ich habe hier noch 3 RaspberryPi1A zu liegen. Die laufen auch noch. Willste haben? Ich verkauf die dir auch als RaspberryPi3 wenn gewollt. :no_sad:

    • Offizieller Beitrag

    Aber immer noch eine Lösung für mein Browser Problem.

    starte den Computer deiner Wahl und starte den Browser. Der Pi ist nicht zum surfen da, egal was alle sagen. Ja du kannst X u. Y Installieren nur funktioniert einfach nicht so wie du es gewohnt bist/ haben willst. Ende der Geschichte. Als wenn du der erste wärst der auf dem Pi surfen will und merkt das es Müll ist (und das bei nem richtigen BS). Bei dem fass-mich-nicht-an BS LibreElec kommt zum schrottigen Surfverhalten noch deren Philosophie dazu.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Na das ist mal ne zwar harte aber klare Ansage.

    Natürlich bin ich wahrscheinlich nicht der Erste und genau deshalb frage ich ja ;)

    Da ich aber ja schon mal gesucht habe und nix gefunden, ergibt das jetzt auch Sinn.

    Dachte nur, da ich ja nicht der Erste bin, irgend einer wird was funktionierendes in petto haben.

    Trotzdem danke und Gruß

    Homer

  • einer wird was funktionierendes in petto haben

    bei binärer Logik, gibt es 2 Möglichkeiten (ja oder nein).

    Zum mal was Nachschauen, geht es bei mir (27 MBit/s Anschluß, RPi 2B, raspbian-stretch).
    Das habe ich nur zufällig installiert (für einen Forum-Support),

    normal läuft auf meinen Raspis keine GUI/Desktop, sondern raspbian-*-lite, osmc, oder pipaOS, letzteres ist nix für Anfänger

    Schönen Gruß kle

  • Was hier manche vom Stapel lassen ist schon etwas genzwertig...

    Was ist an dem Wunsch, einen Browser in LibreElec zu integrieren so abwegig? Zumindest ein RPi3 hat mehr als genug Rechenleistung und Speicher, um damit angenehm zu surfen - kann ja jeder problemlos mit Raspbian ausprobieren. Und auf mindestens so "schwächlichen" Plattformen, wie dem FireTV-Stick funktionieren Browser ja auch passabel (Silk/Firefox).

    Ich finde es sehr schade, dass es nicht wie z.B. für x86 Chromium als Plugin gibt.

    Es gibt schließlich viele Video-Seiten, die nicht nativ von einem speziellen Plugin unterstützt werden.

    Ich hoffe, dass sich irgendwann jemand dem Problem annimmt un ein Browser-Plugin zur Verfügung stellt.

  • [Umgangsformen]

    Was hier manche vom Stapel lassen ist schon etwas genzwertig

    Hallo,

    es macht keinen guten Eindruck, bei Deinem ersten Auftritt im Forum Leute abzukanzeln.

    Glaubst Du etwas besseres zu sein?

    Vielleicht liest Du erst mal und lernst dabei die Leute kennen und ihre Stärken und Schwächen.

    Nebenbei ist Dir entgangen wie alt der letzte Post zum Thema ist.

    Schönen Gruß, kle

    [/Umgangsformen]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!