Newbie Ambilight Bau

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Liebes Forum,

    ich bin komplett neu auf dem Gebiet von Raspi und co.

    Jedoch bin ich so angetan von dem ganzen das ich mir jetzt auch sowas anschaffen möchte.

    Vllt. kann mir der eine oder andere Tipps geben.

    Folgende Konfiguration habe ich bereits zu hause (Anhang)

    Das was Rot ist habe ich noch nicht. Vllt könnt ihr mir da auch ein paar Empfehlungen geben.

    Des weiteren möchte ich alles für 4K gerüstet haben.

    Ich würde gerne alles über ein Netzteil laufen lassen.

    Das heisst Netzteil was alle Geräte (LEDS, Raspi, Spliiter, Grabber,und was noch Strom braucht).

    Wichtig ist für mich vor allem das ARC / CEC funktioniert da ich ab und an auch Andere Geräte direkt an den TV anschließe, zudem meine Gigablue Box ja auch am TV hängt.

    Vielen Dank im Vorraus

  • Moin ziko1,

    erstmal: Herzlich Willkommen im Forum!

    Es gibt, hier im Forum, eine eigene Rubrik die sich nur um die Farbe hinter dem Fernsehgerät kümmert.

    Nimm dir Zeit und lese....

    Hier der Link .

    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

  • Hallo,

    hier auch nochmal meine Version die seit fast 4 Jahren läuft (bis gestern :wallbash: )

    Hyperion Receiver

    Ist leider eine ältere Raspbian-Version in Verwendung und auch nicht 4K und ARC-kompatibel (CEC geht aber), aber vill. als Anregung brauchbar.

    Ist mir doch beim "experimentieren" mit dem FB-Empfänger der Rasperry verreckt :@

    Leider wird der RasPi_B_2 mit 512 MB nicht mehr hergestellt und habe mir jetzt einen gebrauchten bestellt.

    Wenn´s dann wieder läuft werde ich berichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!