Traffic Shaper / Upload-Speed begrenzen

  • Hallo zusammen

    Ich habe mir aus einem Raspberry Pi 3 einen Bitcoin Full Node gebastelt und nun nach ein paar Tagen festgestellt, dass der Upload extrem hoch ist (in 5 Tagen rund 450GB).

    Vorweg; ich kenne mich mit Pi's, Noobs, Linux, etc. eigentlich gar nicht aus und wäre daher für die Beantwortung folgender Frage besonders dankbar:

    Wie kann ich den Upload-Speed (oder Menge?) begrenzen? Mein Router besitzt leider keine dementsprechende Einstellungsmöglichkeiten, daher möchte ich gerne eine Software auf dem Pi selber einsetzen (wenn es denn eine gibt?).

    Für eure Hilfe bedanke ich mich bereits im Voraus einmal bestens.

    swissflyer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!