RPi 3 Projekt Input BT, Output Aux

  • Hallo,

    ich bin neu hier und habe eine Idee für die Umsetzung einer Musikanlage.

    Unzwar wollte ich mit meinem RPi über BT verbinden, der dann die Musik auf meinem Smartphone auf die Musikanlage über ein Aux Kabel sendet, da diese noch etwas veraltet ist und kein BT besitzt.


    Eigentlich wollte ich mein Raspbian installiert lassen und nicht durch ein anderes OS austauschen.


    Freue mich auf Hilfe


    MfG Nico

  • Hallo Nico, willkommen im Forum.

    Vermutlich wunderst Du Dich, warum hier noch niemand geantwortet hat. Ich vermute mal, das liegt daran, dass Du keine Frage gestellt hast.

    Außerdem ist mir unklar was Du genau vor hast: Von wo soll die Musik kommen und warum spielst Du sie nicht gleich vom Raspberry ab und überträgst es "umständlich" über Bluetooth? Du kannst mit dem Raspberry auf das Internet zugreifen oder lokale Dateien abspielen - genügt das nicht?

    Den Raspberry kannst Du ganz einfach über das lokale Netzwerk fernsteuern, ...

    Falls Du wirklich nur vom Handy (oder so) per Bluetooth Musik streamen möchtest, gibt es fertige Bluetooth-Audio Adapter (z.B. diesen (Affiliate-Link) hier). Ein Raspberry kommt mir dafür zu schade vor - zumal der Sound aus dem Raspberry ohnehin nicht seine Stärke ist...

    ...wenn Software nicht so hard-ware ;-) ...

    Freue mich über jeden like :thumbup: