Vorstellung, Problem Fußschalter und Blättern

  • Hallo Leute !


    Ich bin neu hier. Ich habe mir vor ein paar Wochen Raspberry Pi3 besorgt und bin total begeistert, auch wenn ich absoluter Anfänger bin. Habe ganz früher mal mit Basic programmiert und bin wieder voller Interesse. Beschäftiger mich seit 3 Monaten mit Python und es macht irre Spaß. Durch den ganzen Programmierkram bin ich dann zufällig auf Raspberry gestoßen. Hochinteressant.


    Nun zu meinem ersten Problem...ich erkläre mal die Ausgangssituation, dann versteht jeder was ich brauche :


    Bisher ist es so : Mehrere verschiedene Texte in Word auf mehreren Seiten. Schwarzer Hintergrund, weiße Schrift. Dann in pdf gewandelt. Adobe Reader

    so eingestellt, dass ich die Texte mit einem USB Fussschalter weiter blättern kann. Die pdf hab ich zur Autostart hinzugefügt, so dass diese beim einschalten direkt startet und im Vollbildmodus der Text da ist.


    Das ganze würde ich gerne irgendwie mit dem Raspberry hin bekommen. Es scheitert schon beim Adobe Reader, da ich für Rasp nur einen primitiven finde den man nicht einstellen kann.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen, es ist für mich persönlich sehr wichtig.


    LG und Danke im vorraus

  • Weiss ich gar nicht mehr.. Da konnte man nichts einstellen und hatte direkt gelöscht wieder.. Und ich muss ja irgend etwas einstellen, damit Fußschalter blättert und auf Vollbild stellen.. Und wie gesagt das 2. Problem, wenn es denn dawas geben sollte ob es geht, das das Prog dann beim anmachen vom Raspberry direkt startet

  • Okular ist übrigens super und genau das richtige.. Jetzt muss ich nur noch sehen wie die PDF beim einschalten vom Rasp direkt startet.. Da hab ich auch ne Menge durch google gefunden aber das klappt alles irgendwie nicht oder ich mache was falsch

  • Dann mach ein neues Thema auf (markiere dieses als erledigt) und beschreibe dort was du schon alles probiert hast und was nicht funktioniert - inkl Fehlermeldungen etc.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.