Java auf Raspberry Pi ?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • ???? Debian war eines der ersten OS die für den RPI erschienen ist..

    Debian Wheezy gibt es schon länger als Raspbian Wheezy... Raspbian Wheezy basiert auf Debian Wheezy, nur das Raspbian Hardfloat unterstützt und Debian Softfloat ...

    Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk 2

    I sometimes feel that I have nothing to say and I want to communicate this.

    Einmal editiert, zuletzt von klecks (9. November 2012 um 21:09)

  • Guten Morgen.

    Ich plage mich auch gerade mit diesem Problem herum. Mal angenommen ich hätte vergessen, ob ich auf meinem PI Debian oder Raspian Wheezy installiert habe, wie könnte ich das wohl herausbekommen? :rolleyes:

    Edit:

    Code
    pi@raspberrypi ~ $ cat /etc/debian_version
    7.0

    :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von Heisenberg (26. Februar 2013 um 03:10)

  • Zitat von orb pid=6621 dateline=1361859149


    Version 7.0 ist Wheezy. Raspian ist Debian, angepasst auf den Pi. Raspian ist ein Kunstwort aus RASPberry und debIAN.

    Hallo orb,

    das ist mir schon klar ich möchte nur wissen ob mein System mit hardfloat oder softfloat arbeitet, um dieses Problem auszuschließen ;)

  • Habe nun debian wheezy installiert und bin deiner anweisung gefolgt, java scheint zu funktionieren :shy:.
    Nur eine kleine Anmerkung:
    Ich musste die Berechtigungen für die files im bin Verzeichnis anpassen, da ich (pi) standardmäßig keine Berechtigungen (zum ausführen) hatte.
    Also einfach

    Code
    sudo chmod 550 *


    im /jdk1.x.x_xx/bin/ Verzeichnis ausführen falls Probleme mit der Berechtigung im letzten Schritt auftreten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!