H-Bruecke L298N an Raspberry 2 mit Gpiozero ansteuern, ziemlicher Anfaenger

  • Hallo Leute,

    als Nix-Blicker stehe ich mal wieder ziemlich auf dem Schlauch. Darum habe ich mal ein paar Fotos gekinipst. Als Skript habe ich einfach eins vom Gpiozero-Tutorial genommen. Die Gpio-Pins sollten auf jeden Fall passen. Aber zuerst schnell noch die Webseite fuer die H-Bruecke, wo diese eigentlich ziemlich gut erklaert wird, H-Bruecke Tutorial, aber nicht gut genug fuer mich X/

    Hier mal mein Skript.

    Hab dann einfach ein paar Strippen von verlegt, in der Hoffnung das passt schon. Passt aber nicht, es passiert genau nichts. Ging aber mal vor Wochen, :( Hatte es da aber noch mit einem 24V Netzteil und einem passendem Motor betrieben, darauf soll es auch wieder hinauslaufen aber zum rumskripten sollte mir erstmal das reichen,

    9kt3kfxt.jpg

    ha3b254g.jpg

    sw4hr9xf.jpg

    Schon mal danke fuer die Muehe.

    Gruss,

    gutschy

  • H-Bruecke L298N an Raspberry 2 mit Gpiozero ansteuern, ziemlicher Anfaenger? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hi AIT,

    danke fuer deinen Ratschlag, leider bin ich damit nicht weiter gekommen, hast du vielleicht noch eine Idee? Habe noch ein Foto gemacht und nochmal die GPIO-Pins neu umgesteckt. Auf dem Foto ist es jetzt die gelber Klemme die Minus der H-Bruecke und den GRD vom Raspi verbindet. Hab noch einen Schaltplan gefunden der das gleiche Bauteil verwendet. Stammt vom diesem Blog.

    thumb_njpl4p49.jpg

    nfm_260920100002.jpg

    Und hier noch mal der vollstaendigikeit halber das Skript.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!