Zeilenumbrüche beim Kopieren und Einfügen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich taper von einem Problem zum anderen.

    Eigentlich wollte ich bei einem anderen Thema das Programm

    https://github.com/kalanda/esp826…er/src/main.ino

    als code einfügen.

    Aber entweder kommt nach dem Einfügen eine Tabelle.....

    extern "C" {
    #include <user_interface.h>
    }
    #define DATA_LENGTH 112
    #define TYPE_MANAGEMENT 0x00
    #define TYPE_CONTROL 0x01
    #define TYPE_DATA 0x02
    #define SUBTYPE_PROBE_REQUEST 0x04
    struct RxControl {
    signed rssi:8; // signal intensity of packet
    unsigned rate:4;
    unsigned is_group:1;

    Wenn ich das als "code" markiere zeigt die Forumssoftware nur eine Zeile....

    Code
    extern "C" {  #include <user_interface.h>}#define DATA_LENGTH           112

    oder, wenn ich im angegebenen Link auf "RAW" klicke und dann den angezeigten Text kopiere und einfüge......

    Code
    extern "C" {  #include <user_interface.h>}#define DATA_LENGTH           112#define TYPE_MANAGEMENT       0x00#define TYPE_CONTROL          0x01#define TYPE_DATA             0x02#define SUBTYPE_PROBE_REQUEST 0x04struct RxControl { signed rssi:8; // signal intensity of packet unsigned rate:4; unsigned is_group:1; unsigned:1; unsigned sig_mode:2; // 0:is 11n packet; 1:is not 11n packet; unsigned legacy_length:12; // if not 11n packet, shows length of packet. unsigned damatch0:1; unsigned damatch1:1; unsigned bssidmatch0:1; unsigned bssidmatch1:1; unsigned MCS:7; // if is 11n packet, shows the modulation and code used (range from 0 to 76) unsigned CWB:1; // if is 11n packet, shows if is HT40 packet or not unsigned HT_length:16;// if is 11n packet, shows length of packet. unsigned Smoothing:1; unsigned Not_Sounding:1; unsigned:1; unsigned Aggregation:1; unsigned STBC:2; unsigned FEC_CODING:1; // if is 11n packet, shows if is LDPC packet or not. unsigned SGI:1; unsigned rxend_state:8; unsigned ampdu_cnt:8; unsigned channel:4; //which channel this packet in. unsigned:12;};

    ...da sind die Zeilenumbrüche weg.

    Weiß wer Rat???

  • Da solltest du wirklich nur vom ersten Zeichen der Zeile 1 (e) bis zum letzten Zeichen der Zeile 136 ( } ) markieren und kopieren, sonst kommen da u.U. noch Zeichen mit in die Auswahl, die du nicht drin haben möchtest oder gar nicht siehst.

    Wenn das wirklich der Fall ist (ich kann ohne Probleme aus GitHub kopieren), hast du zwei einfache Optionen:

    -> Erst in einen normalen Code-Editor oder einfachen Text-Editor kopieren (Unter Linux und macOS sollte alles OK sein, bei Windows würde ich nicht den standard Texteditor sondern einen guten wie Notepad++ nehmen) und von dort nochmals kopieren und im Forum in das Code-Feld einfügen

    oder

    -> Im GitHub oben auf "Raw" klicken, was dich zum rohen Text ohne Formatierung etc. führt (https://raw.githubusercontent.com/kalanda/esp826…er/src/main.ino), den du ebenfalls ohne Probleme ins Forum kopieren können solltest.

    Edit: sehe gerade, das mit Raw hast du schon probiert. Erstelle mal erst ein Code-Feld und kopiere den Text dort hinein.

  • Code
    xtern "C" {  #include <user_interface.h>}#define DATA_LENGTH           112#define TYPE_MANAGEMENT       0x00#define TYPE_CONTROL          0x01#define TYPE_DATA             0x02#define SUBTYPE_PROBE_REQUEST 0x04

    Hier hab ich:

    [ code]

    [ /code]

    geschrieben und dann dazwischen kopiert.

    Beim Kopieren hab ich sogar das "e" von extern nicht mitkopiert.

    Ich surfe übrigens mit der Raspberry mit Raspbian.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo hunter_spike,

    Im Foreneditor oben rechts klickst Du auf </>. Darufhin wird ein Codefeld erzeugt, in das Du Deinen Code dann einfügst.

    In diesem Fall sieht das Ergebnis so aus:

  • Test

    test2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!