Bildschirm Übertragung via LAN

  • Hallo Leute,

    ich suche eine Möglichkeit einen Raspberry PI 3 als Video Ausgabe übers Netzwerk zu nutzen. Also ich schließe den Raspberry via LAN an meinen Laptop an und kann ihn dann unter Windows als Bildschirm einbinden um Content darüber auszugeben. Spezifischer geht es darum für eine Theater AG vom FOH aus einen Beamer zu steuern der auf der Bühne steht, LAN zwischen FOH existiert bereits. Das ganze müsste nicht zwangsweise in einem normalen Netzwerk funktionieren, es besteht auch die Möglichkeit einer direkten LAN Verbindung.

    Habt ihr irgendwelche Tipps bezüglich der Realistation ? Oder gibt es schon ähnlichen Projekte auf denen ihr mich verlinken könntet ?

    Schöne Grüße Tolifre

    P.S: Ich bin aktuell noch Raspberry Einsteiger und noch nicht zu 100% versiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!