Python spielt keine wav Dateien.

  • Hallo liebe Maker,


    Zuerst mal mein Setup:

    • Raspberry Pi 3 Model B ARM-Cortex-A53
    • Raspberry Pi 7-inch touch screen display
    • HiFiBerry Amp+
    • WiFi USB 802.11n
    • LEICKE Netzteil 60W 12V 5A


    Der Sound funktioniert soweit -> "mplayer http://hi5.death.fm" spielt mir schöne Lieder. Alsamixer funktioniert auch.


    Ich möchte aber nette sounds in meiner LCARS-Oberfläche ausgeben (https://github.com/StowasserH/pylcars) Das mache ich wie folgt:


    Das funktioniert auch auf meinem Desktop. Allerdings bekomme ich auf dem PI folgende Fehlerausgabe:


    Weiß jemand wie ich die Karte auch unter Python zum laufen bekomme?


    Ach ja. Aplay sagt übrigens folgendes:

    Bash
    pi@Kuechenbox:~/kueche $ aplay Sounds/computerbeep_9.wav
    Wiedergabe: WAVE 'Sounds/computerbeep_9.wav' : Unsigned 8 bit, Rate: 22050 Hz, stereo
    aplay: set_params:1299: Sample-Format nicht unterstützt
    Available formats:
    - S16_LE
    - S24_LE
    - S32_LE


    Währe cool wenn mir jemand helfen könnte.