Robustheit Raspberry Pi Kamera 1.3

  • Hallo liebes Forum,


    Mit der Picam bin ich sehr zufrieden. Einfach zu installieren, sehr schnell und kompakt.

    Leider ist mein Exemplar doch sehr schnell kaputt gegangen. (Nicht sichtbarerer Hardware-Defekt)

    Gerade schicke ich diese zurück. Ich tippe auf einen Kurzschluss oder der Gleichen.


    Gerne möchte ich Fragen, wer die Picam bereits im Dauereinsatz verwendet hat und welchen Bedingungen die PiCam standhält.

    Ist es möglich, diese über langen Zeitraum zu verwenden? Wie sieht es mit Rütteln und Vibrationen aus, wenn diese an einem Roboter verbaut wird?

    Gibt es Erfahrungswerte dazu?


    Liebe Grüße,

    Chris

  • Meine Kamera hängt an meinem 3D Drucker, schon fast ein Jahr. Es wird an dem Ding auch mal gewackelt ;)

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Oh, das ist gut zu hören :) Vielen Dank für eure Antworten! Dann hatte ich wohl ein Montagsstück. Werde es nochmal versuchen.


    Liebe Grüße und frohes Fest,

    Chris