Display aus einem Tablet an raspberry pi 3 möglich?

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Guten Abend Bastler,

    Ich hatte mal eine Frage zu dem Raspberry und die Möglichkeit ein Tablet Display an den raspberry pi abzuschließen, ist dieses möglich oder eher schwer umzusetzen?

    Hintergrund

    Ich habe ein älteres 7 Zoll Tablet was ich nicht mehr nutze da es kaputt gegangen ist bzw das system zerschossen ist und es leider von dem China Hersteller kein neues system gibt oder eine neue Firmware bereit steht. Da dieses Display wie gesagt heil ist würde ich dieses gerne wenn möglich an meinem raspberry pi anschließen.

  • Display aus einem Tablet an raspberry pi 3 möglich?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • eher schwer umzusetzen?

    Wenn du so fragen musst, nicht möglich (nicht böse gemeint, betrifft mich und andere genauso). Klar, du kannst es ausbauen und stehst dann vor folgenden Aufgaben:

    - Schauen, ob das Display vernünftig gelabelt ist, herausfinden, welcher Chip/Controller verbaut ist, ein Datenblatt suchen und herausfinden, wie du den ansprichst, das ganze irgendwie dem Raspi beibringen. Und wenn du das Display eines Tages zum laufen brächtest, müsstest du ersteinmal den Touch zum laufen bekommen.

    Fazit: Wenn du im Jahr 2018 noch nichts zu tun hast, fang an. Sonst: eher nicht so rosige Aussichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!