Shell-Script - Optimierung in Upgradeabfragescript

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Zeitstempel sind dann praktisch, wenn man testen will "ist Datei foo neuer/älter als Datei bar" um davon Dinge abhängig zu machen.

    Wie geschrieben: in deinem Script egal, für andere Zwecke gut.

    Wenn du nichts zu sagen hast, sag einfach nichts.

  • Shell-Script - Optimierung in Upgradeabfragescript? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Normalerweise macht man hier eine && Verknüpfung mit einem NOT in der Abfrage.

    Beides ist logisch äquivalent ;). Somit ist die Behauptung dass man das so macht zu ändern in

    Normalerweise mache ich das mit einer && Verknüpfung mit einem NOT in der Abfrage.

    ich z.B. finde wie KKoPi den oder Weg besser da so ein kleines ! schnell mal überlesen werden kann :shy:

  • Dann würde ich das lieber noch anders formulieren:

    Wunder dich nicht, allgemein üblich wäre es mit einer && Verknüpfung.

    Sucht man im Netz findet 'man' die von mir gezeigte Schreibweise - ich hab die von KKoPi gezeigte Schreibweise noch in keiner Anleitung oder Manualpage gesehen.


    Bitte beachtet: Ich habe _nicht_ geschrieben dass dies oder jenes richtig(er) oder besser wäre. Bitte nichts künstlich dazu dichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!