Shell-Script - Optimierung in Upgradeabfragescript

  • Zeitstempel sind dann praktisch, wenn man testen will "ist Datei foo neuer/älter als Datei bar" um davon Dinge abhängig zu machen.

    Wie geschrieben: in deinem Script egal, für andere Zwecke gut.

    Menschen die keine Ironie verstehen finde ich super!

  • Normalerweise macht man hier eine && Verknüpfung mit einem NOT in der Abfrage.


    Beides ist logisch äquivalent ;). Somit ist die Behauptung dass man das so macht zu ändern in


    Normalerweise mache ich das mit einer && Verknüpfung mit einem NOT in der Abfrage.

    ich z.B. finde wie KKoPi den oder Weg besser da so ein kleines ! schnell mal überlesen werden kann :shy:

    "Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect." Linus Benedict Torvalds, 28.9.2003


    Hast Du die Woche schon Deine Raspberry gesichert :shy: Bei mir tut das automatisch raspiBackup ;)

  • Dann würde ich das lieber noch anders formulieren:


    Wunder dich nicht, allgemein üblich wäre es mit einer && Verknüpfung.


    Sucht man im Netz findet 'man' die von mir gezeigte Schreibweise - ich hab die von KKoPi gezeigte Schreibweise noch in keiner Anleitung oder Manualpage gesehen.



    Bitte beachtet: Ich habe _nicht_ geschrieben dass dies oder jenes richtig(er) oder besser wäre. Bitte nichts künstlich dazu dichten.