Raspberry zu Weihnachten - und wie weiter?

  • Hallo zusammen,


    meistens kommt ja jedes Jahr nach Weihnachten ein ganzer Schwung neuer Raspberry-User dazu. Viele fragende Blicke. Unsicherheiten auf der ganzen Linie... wie bei jedem von uns auch mal...


    Vielleicht schafft es ja folgender Link, dass diese neuen User erst mal in die richtige Spur geraten.


    Und hier gibt's auch neue Lektüre für die jüngeren unter den Neuen...



    Beste Grüße


    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    • Icon-Tutorials (IDE: Geany) - GPIO-Library - µController-Programmierung in Icon! - ser. Devices - kein Support per PM / Konversation

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • hallo Oldie,


    verlangst du nicht zuviel -> LESEN


    Mir scheint heute geht nichts ohne stylische Juröhre Videos :lol::angel:


    frohe Festage nach tief unten, auch wenn du es Flachland nennst.:cool:

    lasst die PIs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr

  • Netter Link :thumbup:


    Nur stört mich dass bei der Webseite NOOBS als erstes steht und erst dann Raspbian genannt wird :wallbash:

    "Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect." Linus Torvalds, 28.9.2003

    >>> raspiBackup: Sichere Deine Raspberry regelmäßig im laufenden Betrieb <<<

  • Hallo framp, hallo jar,


    dann sollten wir darauf hinweisen, dass zuerst Raspbian auf die SD-Karte gebracht werden soll - damit man Erfahrungen sammeln kann?


    Ich habe hingewiesen.


    Ist aber schon sonderbar, welche Zielgruppe wohl mit NOOBS zurecht kommen soll.. Möchte ich auch nicht wissen...



    Das sagt ja grad der Richtige, von wegen Oldie und so... :lol:


    Ich finde Lesen super. In der ersten Klasse gelernt. Kann ich heute noch gebrauchen.


    Das meiste, was ich danach gelernt habe, bringe ich nur noch bruchteilhaft zusammen. Mal abgesehen von Mathematik und allem, was unser Physik-Lehrer (der mit den traumhaften Experimenten) uns beigebracht hat.


    Beste Grüße


    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    • Icon-Tutorials (IDE: Geany) - GPIO-Library - µController-Programmierung in Icon! - ser. Devices - kein Support per PM / Konversation

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Edited once, last by Andreas ().