Raspberry zu Weihnachten - und wie weiter?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    meistens kommt ja jedes Jahr nach Weihnachten ein ganzer Schwung neuer Raspberry-User dazu. Viele fragende Blicke. Unsicherheiten auf der ganzen Linie... wie bei jedem von uns auch mal...

    Vielleicht schafft es ja folgender Link, dass diese neuen User erst mal in die richtige Spur geraten.

    Und hier gibt's auch neue Lektüre für die jüngeren unter den Neuen...


    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • hallo Oldie,

    verlangst du nicht zuviel -> LESEN

    Mir scheint heute geht nichts ohne stylische Juröhre Videos :lol::angel:

    frohe Festage nach tief unten, auch wenn du es Flachland nennst.:cool:

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Hallo framp, hallo jar,

    dann sollten wir darauf hinweisen, dass zuerst Raspbian auf die SD-Karte gebracht werden soll - damit man Erfahrungen sammeln kann?

    Ich habe hingewiesen.

    Ist aber schon sonderbar, welche Zielgruppe wohl mit NOOBS zurecht kommen soll.. Möchte ich auch nicht wissen...


    hallo Oldie,

    verlangst du nicht zuviel -> LESEN

    Mir scheint heute geht nichts ohne stylische Juröhre Videos :lol::angel:

    frohe Festage nach tief unten, auch wenn du es Flachland nennst.:cool:

    Das sagt ja grad der Richtige, von wegen Oldie und so... :lol:


    Ich finde Lesen super. In der ersten Klasse gelernt. Kann ich heute noch gebrauchen.

    Das meiste, was ich danach gelernt habe, bringe ich nur noch bruchteilhaft zusammen. Mal abgesehen von Mathematik und allem, was unser Physik-Lehrer (der mit den traumhaften Experimenten) uns beigebracht hat.

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (26. Dezember 2017 um 10:59)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!