MAC Adresse und Internet beschäftigt

Ein neuer Artikel wurde veröffentlicht
  • Guten Morgen,

seit gestern zeigt mein Raspi mit OSMC in den Systeminformationen

Verbindung: Verbunden

MAC Adresse: Beschäftigt

Internet: Beschäftigt

und ich komme mit keinem Addon mehr ins Internet, die laden alle ewig. Vorgestern hat noch alles funktioniert.

Verbunden bin ich mit Powerline, WLAN habe ich leider abgeschaltet und kann es nicht mehr einschalten da auch das OSMC Addon nicht mehr lädt.

Ich hab keine Idee wie ich das Problem lösen kann. Kann mir bitte wer helfen.

Wäre für jeden Tip dankbar.

• Hallo woolfman,

existiert evtl. eine Portweiterleitung im Router zum RPi und falls ja, hattest Du dann wenigstens vorher das Passwort geändert? :denker: 

Hast Du Zugriff auf die Konsole oder per SSH / Putty? Sind Auffälligkeiten oder fehlende Zeiten in der /var/log/auth.log?

Du siehst, hier fehlen noch ein paar Infos. ;)

• Danke für die Antworten,

also Portweiterleitung gibt es nicht und es wird immer rätselhafter denn verbinde ich mit Putty über SSH und log mich ein dann ist sofort das "Beschäftigt" verschwunden und der Pi ist verbunden.

Nun eine weitere Frage wie komme ich zu den entsprechenden Logs ???

Bitte um Nachsicht, bin ein vollkommener Linux-Noob.

• Ist die anhängte Datei, diese hier?

/home/osmc/.kodi/temp//kodi.log

scheint mir recht kurz und wirklich was drin steht auch nicht. Am besten du löschst die Datei, startest neu, rufst das "kaputte" Addon auf und postest die Datei noch mal.

• dbv Schönen Morgen,

es ist die richtige Datei, ich hab nur bei nano vergessen die Pages weiterzublättern.

Ich hoffe jetzt hab ich alles und lade sie nochmal hoch.

Besten Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr.