Verzweiflung mit I2C Oled

  • Scheint als habe der 68000er das noch nicht, der hat 2-wire-BUS aber das ist kein I2C, anscheinend kam der erst bei den späteren Generationen zum Einsatz.

    Ehrlich gesagt frustriert mich der Rapsi langsam. Heute kam auch noch das Display 3,5" aus China, das Ding läuft auch noch nicht. :(

    Da braucht es auch erst wieder jede Menge Installations- und Einstellarbeiten.

  • Ehrlich gesagt frustriert mich der Rapsi langsam

    ist ja auch ein Lern & Bastel Computer und nicht p&p plug und pray

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Moin newton333,


    kannst du uns, den Mitlesern und auch dir einen Gefallen tun?


    Wenn du Hilfe für das Display suchst, machst du, bitte, einen neuen Thread auf. Es wird sonst zu unübersichtlich.

    Und, falls das Thema I2C-Oled, erledigt ist, bitte dieses Thema als erledigt markieren.


    Danke!


    Gruss Bernd ( Oberlehrer ;-)) )

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"

    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.