Webiopi & RPi Webcam Interface (Apache)

  • Hallo Zusammen


    Ich habe eine Frage zum Thema Sicherheit

    Ich auf meinem RPi3 WebiOpi installiert und in die HTML Seite via Iframe einen Livestream von RPi Webcam Interface welcher auf einem Apache Webserver läuft integriert.

    Funkt alles super.

    Mittels Portweiterleitung ist alles auch außerhalb des heimischen Netzwerkes erreichbar.

    Port 8000 für WebiOpi

    Port 9000 für RPi Webcam Interface


    Meine WebiOpi Seite ist mittels Passwort geschützt.

    Den Apache Server kann ich mittels .passwd & .htaccess schützen. Dann muss ich mich nur sicher 2x einloggen, oder?


    Gibt es eine Möglichkeit mich nur einmal auf der WebiOpi Seite (IP:8000) einzuloggen und dann ebenfalls Zugang zum Livestream (Port 9000) zu bekommen,

    ohne dass der direkte Link (IP:9000) frei zugänglich ist?


    Danke!