Raspberry Pi zur Spannungsüberwachung einsetzen, aber wie und ist es möglich?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • dennnoch funktioniert es nicht.

    das ist aber keine Aussage die hilft

    was funktioniert nicht?

    Zeige deinen erweiterten Code nach meinen Vorgaben!

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Raspberry Pi zur Spannungsüberwachung einsetzen, aber wie und ist es möglich?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Sorry, wahrscheinlich ein grober Anfängerfehler meinerseits aber ich komme nicht drauf was es ist :(

    exit status 1

    'textzeile' was not declared in this scope

    Einmal editiert, zuletzt von Matej (10. Januar 2018 um 20:30)

  • ab Zeile 68 ist schon mal alles durcheinander

    68. void closeFile()
    69. {0;
    70. sprintf(textzeile, "%d.%dV\r\n", val1, val2);

    ergibt so keinen Sinn

    textzeile muss global am Anfang definiert werden, dann können alle Subroutinen zugreifen

    ich bin grade am aufräumen mit deinem Programm

    kommt noch

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • gelöscht wegen vieler Fehler

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (10. Januar 2018 um 21:21)

  • Sauerei, warum geht die Formatierung aus notepad++ verloren?

    ich mag die neue Forum SW immer noch nicht

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • ..

    irgendwie ist die Formatierung kaputtgegangen

    neuer Versuch

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    2 Mal editiert, zuletzt von jar (10. Januar 2018 um 21:29)

  • was soll denn das, die Forensoft übernimmt nicht die TABS :wallbash::wallbash::@:@

    und haut dafür Leerzeilen rein!

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Raspberry Pi zur Spannungsüberwachung einsetzen, aber wie und ist es möglich?

    läuft in der Arduino IDE zumindest ohne Fehler durch

    Der Sketch verwendet 13442 Bytes (43%) des Programmspeicherplatzes. Das Maximum sind 30720 Bytes.

    Globale Variablen verwenden 1159 Bytes (56%) des dynamischen Speichers, 889 Bytes für lokale Variablen verbleiben. Das Maximum sind 2048 Bytes.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Boaaaaaaaaa!!!!!! Die Funktion "Inhalt kopieren" ruft die Fehler hevor!!!!!


    Nachdem ich den Post direkt aus dem Forum markiert und kopiert habe, läuft es und es FUNKTIONIERT!!! ich glaubs nicht!! :D

    DANKE DANKE DANKE DANKE!!!!!!!

    Schade dass mein RTC-Modul noch nicht da ist, sonst hätte ich den auch schon eingebunden und wär fertig damit :D

    Einmal editiert, zuletzt von Matej (10. Januar 2018 um 22:00)

  • :bravo2: toll selten so schnell helfen zu können, deine Lernkurve ist beachtlich!

    so nun bringst du noch Ordnung in die Formatierung und lernst, der Rest wird dann schon! ;)

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Ohne dich hätte ich es nicht geschafft, irgendwann verliere ich den Überblick und hab nen blackout :D

    Ich warte nur noch auf das RTC Modul, dann den noch einbinden so dass ich folgendes als eintrag in der Datei sehe:

    z.B.

    4,9V 10.01.2017 21:55

    4,9V 10.01.2017 21:56

    usw.

    Dann ist dieses Projekt beendet :D

    Soeben habe ich die Englischen Meldungen auf deutsch umgeschriben, ist aber nur Kosmetik :D :

    Ich melde mich falls ich mit dem RTC-Modul nicht weiterkomme.

    DANKE NOCHMAL und schönen Abend!!!

  • ich ja,

    spart Zeilen und wenn Klammer auf und Klammer zu in einer Spalte stehen sieht man es leichter

    als wenn Klammer auf am Ende und Klammer zu am Anfang steht.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Guten Tag!

    Nun das RTC DS3231-Modul is eingetroffen!

    Ich bin dabei das RTC Modul zum laufen zu bringen ich scheitere aber immer noch an dem Test-Sketch der vom Verkäufer zur Verfügung gestellt wurde nur um das RTC Modul allein zum laufen zu bringen.

    Ständig bekomme ich die Meldung:

    Hier ist der zur Verfügung gestellter Code:

    Ich wollte das Modul erstmal wenigstens einzel zum laufen bringen.

  • ich nutze immer noch die DS1307new LIB die ist klasse nur berücksichtigt sie nicht die Alarm Clock

    die hatte ich unter AVR Studio 4.18 manuell genutzt

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Hi,

    jar: und was hat das jetzt mit der Fehlermeldung zu tun, die die Arduino IDE wirft und dem TO zu schaffen macht?

    Matej: Library installieren, wie Linus schon schrub. Enstweder über den Manager (Sketch->Bibliothek einbinden->Bibliotheken verwalten) oder zu Fuss. Da musst Du halt mal schauen.

    cu,

    -ds-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!