[C/C++] WAV Audio Datei abspielen (SFML Lib Alternativen?)

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich möchte in C++ so lange eine *.wav Datei abspielen, so lange ein Signal auf einem GPIO Eingang anliegt. Dies kann somit bedeuten, dass entweder die *.wav Datei in Schleife abgespielt werden muss (ohne Pause dazwischen) oder eben vorzeitig abgebrochen werden muss.

    Google gibt dazu schon viel aus, habe aber noch nicht das passende gefunden. Ich würde gerne eine bereits vorhandene Library verwenden und bin nun auf diese gestoßen: SFML - Simple and Fast Multimedia Library. Was haltet Ihr davon? Ich glaube fast, dass diese etwas überladen ist für meine Zwecke.

    Habt Ihr ggf. noch andere Library Vorschläge?

    Viele Grüße

  • [C/C++] WAV Audio Datei abspielen (SFML Lib Alternativen?)? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!