GND Verbinden - Warum?

  • Okay Leute, vielen Dank für Eure Hilfe! Ich glaube so langsam hab ich's verstanden.

    sicher?


    wie hoch bist du auf der Zugspitze?

    dein Kopf so ca. 2963m


    wie hoch bist du in Neuendorf-Sachsenbande

    dein Kopf so ca. 2m unter normal Null


    ist das komisch, du bist doch immer gleich groß, kommt es daher weil deine Füsse auf GND stehen aber GND überall verschieden sein kann?


    Nur wer immer auf dasselbe GND misst kann vergleichen, deswegen müssen verschiedene GND verbunden werden.

    Kommt die Spannung für den PI und für den Arduino aus derselben Quelle haben sie einen gemeinsamen GND, üblicherweise sind da aber 2 Netzteile und von daher 2 GND

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)