Pi macht nichts

  • Hallo,

    bin neu hier, hab auch mein Thema hier nicht gefunden bis jetzt.

    Also, auf meinem neuen Raspberry Pi 3 (B) tut sich einfach nichts!

    Habe dieses Netzteil hier [Anzeige] am Pi angeschlossen, per HDMI regt sicht nichts, nur die Rote LED leuchtet. Als Micro SD habe ich eine Class 10 U 1 von SanDisk mit zuvor per Win32 Disk Manager erstellten Rasbian stretch Version angeschlossen.

    Auch der Test mit diversen Handy Netzteilen und einer Powerbank brachten kein Bild zu Tage.

    Habe auch Diverse USB Sticks mit dem System drauf getestet, geht alles nicht. Der Pi zeigt kein Lebenszeichen, außer die Rote LED.

    Was kann der Fehler sein?

    lg

  • Moin sasspo,

    erstmal: Herzlich Willkommen im Forum!

    Was hast du wie auf die SD-Karte geschrieben?

    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

  • Hallo sasspo,

    herzlich Willkommen in unserem Forum!

    Das mag sein, dass Du nichts gefunden hast... hast Du denn aber wirklich danach gesucht? Und wonach hast Du gesucht?

    Ich kann mich an ca. 153 sehr ähnlicher Fälle erinnern...

    Leuchtet denn auch die grüne LED? Wenn ja: Kein Betriebssystem installiert. Schaue mal auf der Seite http://www.raspberrypi.org unter Downloads und Deinen Betriebssystem, wie dieses zu installieren empfohlen wird. In der Regel verwendet man 7zip zum Entpacken des Downloads. Und dann halte Dich mal an die dort gemachten Empfehlungen.

    Und berichte, wie weit Du gekommen bist.

    Und wenn Du eine Schritt-für Schritt-Anleitung brauchst: Suche mal nach dem ersten und eizigen Thread (eizig wirklich so geschrieben!).


    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Sorry, jetzt hab ich auf Hinweis auf der Raspberrypi Seite unter der Anleitung nachgeschaut, das dort empfohlene Programm genutzt und nun läuft es. Ohje, hab den halben Tag wie verzweifelt versucht ^^

  • Moin sasspo,

    na siehste.

    Dann kannst du ja das Thema als erledigt markieren.

    Viel Spaß noch mit dem Raspberry.

    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

  • Habe dieses Netzteil hier am Pi angeschlossen

    Das ist ein Ladegerät, (steht auch in der Beschreibung drin). Nur weil es am "Netz" hängt, ist es kein Netzteil im für den RaspberryPi geignetem und gefordertem Sinne.

  • Das ist ein Ladegerät, (steht auch in der Beschreibung drin). Nur weil es am "Netz" hängt, ist es kein Netzteil im für den RaspberryPi geignetem und gefordertem Sinne.

    nun ja wenn es nun läuft (die Kabel sehen nun mal amtlich dick aus)

    Sorry, jetzt hab ich auf Hinweis auf der Raspberrypi Seite unter der Anleitung nachgeschaut, das dort empfohlene Programm genutzt und nun läuft es.

    aber das es evtl. ungeeignet ist kann man ja im Hinterkopf behalten falls Mysterien auftreten

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!