Raspian Noobs ... kein Signal

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier und ziemlich am Verzweifeln.



    Hab mir vor einiger Zeit meinen Raspi zerschossen ... also das BS.


    Heute wollte ich neu installieren mit Noobs. SD Karte 8GB hab ich mit GParted unter Linux Fat32 formatiert und Noobs drauf kopiert.

    Dann die Karte in den Raspi geschoben und es passiert ... genau nichts. Am Bildschirm wird "Kein Signal" angezeigt.


    Leider hab ich auch nicht die Ahnung und weiß jetzt nicht genau, nach was ich suchen muss oder was ich falsch mache.


    Wäre über jeden Hinweis dankbar :-)


    Viele Grüße

    Senifor

  • Hallo Senifor79,


    herzlich Willkommen in unserem Forum!


    Hier geht's für Dich weiter...


    Und zum Nachlesen such ich Dir noch was raus. Mach aber erstmal hier weiter...



    Beste Grüße


    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    • Icon-Tutorials (IDE: Geany) - GPIO-Library - µController-Programmierung in Icon! - ser. Devices - kein Support per PM / Konversation

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Hier: Klick!


    LG,

    MarvMan

    Meine Website: MarvMan.me


    (:Über einen Besuch würde ich mich sehr freuen (:



    Vielen Dank! (:

    Edited once, last by MarvMan ().

  • Vielen Dank Andreas,


    ich werd mich morgen nochmal ransetzen.

    Den Raspi habich ja schon länger, hatte dann aber mein System geschrottet. Jetzt will ich es neu aufsetzen und ein wenig fitter in Sachen Hardware werden.


    Ich wünsche noch einen schönen Abend.


    Darf ich mich hier melden, wenn was nicht klappt ?

  • Muss es unbedingt NOOBs sein? Damit gibt es immer wieder Probleme. Ich würde an Deiner Stelle lieber das reine Raspbian installieren.

    Sichere Deine Raspbberry regelmäßig mit raspiBackup . Sicher ist sicher ;-)


    "Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect." Linus Benedict Torvalds, 28.9.2003



  • Hallo framp,


    ich dachte, mit Noobs ist es einfacher.


    Danke für den Hinweis. Hab jetzt Raspian Image mit Etcher für Linux auf die SD Karte geflash ... und siehe da, es funzt :-)


    Vielen Dank.


    Grüße Senifor

  • noch auf erledigt setzen?

    lasst die PIs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)