Beginner's Book

  • Hallo zusammen,


    ich weiß nicht, ob's schon mal jemand gepriesen hat - wenn nicht: Beginner's Book.


    Beste Grüße


    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    • Icon-Tutorials (IDE: Geany) - GPIO-Library - µController-Programmierung in Icon! - ser. Devices - kein Support per PM / Konversation

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Hallo Kle,


    auch, wenn ich jetzt Prügel beziehen sollte:

    Ich habe zwar noch nie irgendwas mit NOOBS gemacht (und habe das auch ganz sicher NIEMALS NIE NICHT vor), aber für einen absoluten Anfänger, der die grüne Platine vor sich hat und keine Idee hat, wie's weiter gehen könnte, der soll sich meinetwegen mit NOOBS eine Inspiration holen und das eine oder andere ausprobieren.


    Ich gehe ja weiterhin davon aus, dass der ernsthafte Anwender (wenn er denn kein absoluter Anfänger mehr ist) früher oder später Raspbian auf die SD-Karte bringt und dann mit selbsttätigen Programmier- und Basteltätigkeiten beginnen wird. Und ihn oder sie ist's geschehen, wenn Prohjekte nicht mehr nur nachgemacht werden sondern selber ersonnen werden. Dafür wurde der RPi ja einstens entwickelt.


    Dann gehört NOOBS der Vergangenheit an. Und wer über NOOBS nie hinauskommt, na ... dem ist eh nicht zu helfen.


    Beste Grüße


    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    • Icon-Tutorials (IDE: Geany) - GPIO-Library - µController-Programmierung in Icon! - ser. Devices - kein Support per PM / Konversation

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • , dass der ernsthafte Anwender (wenn er denn kein absoluter Anfänger mehr ist) früher oder später Raspbian auf die SD-Karte bringt und dann mit selbsttätigen Programmier- und Basteltätigkeiten beginnen wird.

    Das wird nicht passieren. Die fangen mit dem Schrutz an und bleiben dabei - weil läuft ja.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Moin!


    Naja, ich habe erst in der letzten Woche 2 User von Noobs weg gebracht.

    Sie sind, im Fehlerfall, schon bereit für einen Wechsel und sehen es auch ein.


    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"

    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.