Netzwerkdrucker hinzufügen bei Raspbian

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Einen schönen guten Abend euch alle!

    Ich habe mich gerade hier neu angemeldet.

    Meine Frage ist:

    Wie fügt man einen Netzwerkdrucker bei Raspbian hinzu?

    Ich besitze einen Raspberry Pi 3 mit dem aktuellen Raspbian

    Ich freue mich auf eure Antworten

    LG Fabraptor

  • Hallo Fabraptor,

    herzlich Willkommen in unserem Forum!

    Such mal nach

    Zitat

    Linux Netzwerkdrucker mit CUPS einbinden Raspberry Pi

    Druckerserver mit Raspberry Pi

    Druckserver mit Raspberry Pi

    Print-Server mit Raspberry Pi

    Dann mach so, wie Dir das selbst gefundene Tutorial empfiehlt...


    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Moin Andreas,

    wenn ich Deine Suchbegriffe verwende, lande ich immer nur bei diesem Beitrag. Das ist irgendwie nicht richtig prickelnd.

    Du hast Tutorials erwähnt, ich habe bislang aber nur (bevor ich auf diesen Beitrag gestoßen bin) Hinweise auf CUPS gefunden, aber keinen mir richtig weiterhelfenden Beitrag, wie ich in CUPS meinen Netzwerkdrucker finden kann.

    Schöne Grüße
    Johannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!