bekomme keinen PSX Emulator drauf:-(

  • hallo bin ziemlich neu was raspberry pi angeht.

    hab einen raspberry pi 3 und etliche Emulatoren (aber nicht von mir erstellt)

    nun wollte ich den PS1 Emulator rauf knallen.

    hab auch alles nach Anleitung gemacht (denke ich)

    aber ich finde ihn in meiner emulationstation nicht.

    muss ich da erst eine Rom hinein kopieren oder habe ich was falsch gemacht:wallbash:

  • hi das gleiche proplem habe ich auch.

    du must eine rom in den psx ortner einfügen also ein spiel, aber auch das hat bei mir auch nichts gepracht habe sogar verschidene spiele eingefügt, im auswahl menü kommt kein PlayStagen emulator hab schonn ne woche mit den unterschitlichsten anleitungen probiert ohne erfolg

  • bei mir geht es jetzt aber wenn ich ein spiel starten will dann kommt erstmal schwarz und dann springt er raus.

    hab die SCPH1001.BIN im bios ordner geschoben aber das spiel will nicht starten. :-(

  • Hallo cheremon und willkommen im Forum =)


    Ich stell mal die Standardfragen damit das erledigt ist ;)

    1. Welche Anleitung? (Link)
    2. Welches Betriebsystem nutzt du? (Name/Version)


    Grüsse Apop

    Ich suche nicht nach einer fertigen Lösung sondern nach dem Weg dahin ;)

  • Ja da könnte evt das Problem sein. Du hast wohl mehrere Anleitungen vermischt welche wahrscheinlich schon älter und daher nicht mehr aktuell waren. Beim Suchen nach Anleitungen am besten immer die Suchergebnisse auf 1 Jahr einschränken.


    Als du den Raspberry das erste mal installiert hast musstest du ja die SD-Karte mit einem Betriebsystem flashen. Evt hast du da ja noch die Anleitung dazu? Evt RetroPie?


    Hier mal ein Guide für RetroPie der etwas neuer ist (Dez 17)

    Playstation 1 - RetroPie Setup

    Ich suche nicht nach einer fertigen Lösung sondern nach dem Weg dahin ;)

  • nee habe keinen Anleitungen die pi habe ich so gekauft alles schon vorinstalliert.

    sind ja auch Emulatoren drauf und spiele allerdings keine ps1 spiele und die wollte ich zum laufen bekommen

  • Hallo cheremon,


    eine Konsole kannst Du öffnen? Wie sind die Ausgaben von uname -a und von cat /etc/*release? Falls Du an keine Konsole rankommst, dann zeig mal ein Foto vom Bildschirm, evtl. erkennt es jemand. Damit zumindest die OS-Frage geklärt ist.



    BTW: Funktionieren Deine Großbuchstaben und die Satzzeichen auch nicht? :conf:

  • guck ich gleich....

    welche bios ist den nun die richtige scph1001 oder scph7502? .bin am ende gross oder kleingeschrieben?