Schnäppchen ... HDMI TFT-Touch Display 3.5" für 29,- Euro ...

  • Servus,

    nein, ich bekomme keine Prozente, finde das Angebot aber durchaus preiswert.

    Das Display hat eine Auflösung von 480x320 verkraftet aber bis 1920x1080 als Eingang ( was immer auch dabei rauskommt :) ... ).


    Raspberry Generation Kuman Display Supports


    ciao,

    -ds-

  • ...

    lasst die PIs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr

  • Was will jar uns damit sagen

    das er wieder mal den Löschbutton nicht fand vielleicht?

    lasst die PIs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr

  • Hi Linus ,

    Ansonsten: ganz nett, aber ich halte doch lieber Abstand von allem, wo ich einen Treiber von einer CD oder Website brauche...

    naja ... der Treiber dürfte sich, wenn, dann auf das Touch beschränken. Und die Sterne ... naja ... da halt' ich nicht so arg viel von. Gerade bei amazon werden Bewertungen doch gerne auch mal durcheinandergewürfelt, um einen besseren Eindruck zu vermitteln.

    Normalerweise bestelle ich schon seit Jahren aus Prinzip nix bei amazon (aus hinreichend bekannten Gründen).

    Aber ich habe von einem sehr lieben Menschen, den ich sehr schätze, einen Geschenkgutschein bekommen, und der kam mir da recht gelegen.


    Wenn ich ml die Zeit finde, das Ding zu testen ( Pi 3 mit Retro Pi liegt hier bereit ) dann geb' ich Laut, ob das DIng funktioniert oder nicht ...

    ciao,

    -ds-

  • war der noch im Dropdown des "Bearbeiten" Buttons, denke ich jedenfalls... ich finde auch nix... dbv?

    Löschen gibt's atm nicht mehr. Nachdem hier stundenlang Threads wiederherstellen musste nur weil manche User ihre Posts gelöscht haben, nachdem das Problem behoben wurde (oder ihnen die Antwort nicht gefallen hat) hatte ich die Geduld verloren :fluchen:


    Wenn mir mal ganz langweilig ist mache ich mal ne Gruppe,wo die bekannten Gesichter reinkommen um wieder löschen zu können.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Nachdem hier stundenlang Threads wiederherstellen

    ich erinnere mich dunkel, na ja 3 Punkte gehen ja auch wenn man Unsinn schreibt :)

    lasst die PIs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr

  • notfalls melden, ich lösch es dann

    das ist doch kein Notfall und du hast bestimmt genug zu tun


    wobei Löschung innerhalb 5 Minuten bei groben Unsinn wäre sinnvoll, dann gäbe es Rachelöschungen nach Wochen nicht.

    lasst die PIs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr

  • Nachdem hier stundenlang Threads wiederherstellen musste


    Ich war daran z.T. nicht ganz unbeteiligt. Jetzt traue ich mich kaum noch zu antworten, nicht das schon wieder jemand seine Beiträge wegen einer Kritik von mir löscht ... :shy:


    jar Du warst nicht damit gemeint! ;)


    Was ich damit sagen wollte: Sorry dbv !

    "Alles, was wir sind, ist Sand im Wind, Hoschi."

  • Auch wenn der Thread im OT Bereich ist wäre es wünschenswert irgendwann mal wieder zurück zum Thema zu kommen... Von 11 Beiträge sind nur 3 zum Thema. Schlechte Quote und langsam nervts.



    Mit den Rezensionen wär ich auch skeptisch. Viele die da schreiben haben keine Ahnung. Beispielsweise die erste 1-Stern Rezension spricht von Betrug und begründet es mit "zeigt gar kein FullHD", was in anderen Rezensionen angeblich behauptet wurde, dabei steht das außer Frage da das Display eine Native Auflösung von 480 * 320 hat und das auch in der Artikelbeschreibung so steht. Die Aussage von dem RezensionsVerfasser ist also Quatsch und die 1-Stern Bewertung ungerechtfertigt.


    Zu unterscheiden gilt wie bisher auch: HDMI oder SPI/Parallel Displays, wobei ich damit die Bildwiedergabe meine nicht den Touch-Controller. HDMI ist weitaus schneller und einfacher. Selbstverständlich gibt es auch andere Touch-Displays für den Pi, die sind aber wenn dann viel teurer oder kein HDMI.


    Gut finde ich auch den 3,5" Audioausgang des Controller-Boards, sieht man auch selten.

  • Von 11 Beiträge sind nur 3 zum Thema. Schlechte Quote und langsam nervts.

    dein Meldebutton defekt?


    notfalls melden, ich lösch es dann

    Cheffe war sogar hier und hat nichts gelöscht, also hat es ihn wohl nicht genervt, gleichwohl hätte linusg mich auch per Konversation fragen können und hyle hätte sich nicht wieder outen müssen.


    ich war ja zum Display neugierig und 3,5" fullHD schien ja interessant wenn es auch kaum vorstellbar ist, bei genauem Lesen, ja das kann ich und bei Kenntnis dieser 3,5" Displays offenbarte es sich ja.

    Wo sind nun neue interessante Informationen zum Thema?

    lasst die PIs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr

  • Hi,


    Die Aussage von dem RezensionsVerfasser ist also Quatsch und die 1-Stern Bewertung ungerechtfertigt.

    ja genau, so was meinte ich. Oder auch Rezensionen für ganz andere Artikel ... ist mir auch schon mehrfach untergekommen.

    Da halte ich die Bewertungen in der Bucht für verlässlicher.


    Ich hab' halt irgendwie die Hoffnung, dass es mit dem Display möglich ist, einen "virtuellen Desktop" zu haben, auf dem man quasi das Display als Ausschnitt verschiebt.

    Das gab's seinerzeit mal unter X11, weil die Bildschirme noch keine so hohe Auflösung konnten und man damit dann doch ganz passabel arbeiten konnte.

    Ich weiss gar nicht, ob diese Funktionalität heutzutage überhaupt noch unterstützt wird.

    Man käme halt auch mit einem kleinen Display aus ... fand ich damals praktisch.


    Verwendung habe ich auf alle Fälle dafür ... falls ich mal Zeit finde, das alles umzusetzen, was ich hier noch an Ideen rumliegen habe :)

    //EDIT: Ich find' halt die Tatsache, dass das kleine Display per HDMI angesteuert wird, am interessantesten.

    Und diese 3.5" Dinger, die über SPI angesteuert werden, sind halt schnarchlangsam ...



    cu,

    -ds-

  • jar Wieso sollte ich jeden Beitrag melden, wenn es denn an den Teilnehmern liegt ob ein Thema entspannt oder kriegerisch abläuft?

    Wenn ich jeden Beitrag melde hindert es Dich nicht daran immer weiter OT zu sabbeln. Spricht man Dich hingegen direkt darauf an besteht zumindest eine (kleine) Möglichkeit das Du damit aufhörst.


    Keine Ahnung was das ganze überhaupt wieder soll...




    PS: Nur weil dbv nichts löscht oder dazu sagt ist das kein Freifahrtschein oder Erlaubnis. Respektiere auch andere, wenn die signalisieren dass es sie stört.

  • Wieso sollte ich jeden Beitrag melden

    weil dbv es angeboten hat?



    Wenn ich jeden Beitrag melde hindert es Dich nicht daran immer weiter OT zu sabbeln

    dich hats ja auch nicht gehindert, also was willst du denn mitteilen?

    Respektiere auch andere, wenn die signalisieren dass es sie stört

    klar ich fand das hier auch alles unnötig, nur warum setzt du noch einen drauf, kann man ein Thema nicht auch mal einschlafen lassen?


    Zum Display kam auch von dir nichts neues und nun?

    lasst die PIs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr

  • weil dbv es angeboten hat?

    Nein nicht in diesem Zusammenhang.

    dbv sprach von selbst erstellten Beiträgen die man selber wieder löschen wollte - bzw du deinen - deshalb auch eure OT Unterhaltung übers Löschen und bla.

    Zum Display kam auch von dir nichts neues und nun?

    Ach nein? Worüber haben sich dreamshader und ich uns dann zuletzt unterhalten? Beitrag#12 & #14.


    Irgendwer sagte dir aber heute Abend schon mal: "Du siehst immer nur, was du sehen willst."



    Sorry aber auf diesen Kindergarten hab ich keine Lust mehr. Geh in'ne Kneipe wenn du irgend wen anstänkern willst

  • Mit gefällt die Auflösung des Display,

    wenn man denn von den Bildern, die gezeigte werden, wenn man die verschiedenen Angebotsbilder betrachtet, ernst nehmen könnte.


    So ist ja wohl ein StarWars Bild auf dem Display mit einer recht guten Auflösung ;-)


    ("Symbolfoto, Gerät kann in Einzelheiten vom Bild abweichen" fehlt da irgendwie ;-)

    Selber denken,
    wie kann man nur?

  • Servus,

    das Thema hat sich erledigt :wallbash:


    Jetzt bestelle ich seit Jahren mal wieder was bei amazon ... mit dem Ergebnis, dass der Artikel mit Hermes verschickt wurde. Der Auslieferer hat mich nicht zuhause angetroffen (war grade in der Stadt Besorgungen machen) ... da schickt der Penner das doch glatt mit dem Vermerk "Annahme verweigert" zurück.:@


    Nicht nur wegen so was mache ich um amazon schon lange einen grossen Bogen ...


    cheers,

    -ds-

  • Was kann Amazon dafür? Das ist ja nun offensichtlich die Schuld des schlechtesten Lieferdienstes Deutschlands (die wären nicht mal erste, wenn die die einzigen wären). Schreib ne Mail an Amazon und beschwer über den Lieferdienst- nur so lernen die auch, dass es keinen Sinn hat mit diesen Hirnis zusammenzuarbeiten.


    P.S. mein Hermes-Mann ist ein netter und weiss auch wie er zu Verfahren hat, wenn keiner da ist. Aber selbst der schimpft über den Saftladen.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.