SMS über pushbullet mit PIR ausgelöst

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Halo Experten

    das folgende Script soll ein SMS auf mein Handy schicken wenn der PIR aktiviert wird.

    Das Script reagiert aber nicht auf eine PIR-Auslösung und endet nach ca. 4 sec. Die PIR-Aktivierungszeit

    ist per Potentiometer auf ca. 4 sec eingestellt.

    kurzum, es passiert gar nichts.

    Ähnliche Scripts mit der add_event_detect und add_event_callback Funktionen funktionieren aber.


    Wo liegt der Fehler ? Luemar

  • Das kann nicht funktionieren. Du setzt ein event callback und beendest das Programm (das sys.exit könntest du auch einfach weglassen - gleiches Ergebnis). Außerdem musst du doch nicht jedes mal einen neue PushBullet Instanz erstellen, das return kann auch weg.

    Tipp: steige auf gpiozero statt RPi.GPIO um. Das macht echt einiges leichter:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!