SMS über pushbullet mit PIR ausgelöst

  • Halo Experten

    das folgende Script soll ein SMS auf mein Handy schicken wenn der PIR aktiviert wird.

    Das Script reagiert aber nicht auf eine PIR-Auslösung und endet nach ca. 4 sec. Die PIR-Aktivierungszeit

    ist per Potentiometer auf ca. 4 sec eingestellt.

    kurzum, es passiert gar nichts.

    Ähnliche Scripts mit der add_event_detect und add_event_callback Funktionen funktionieren aber.



    Wo liegt der Fehler ? Luemar

  • Was passiert wenn vor dem exit noch ein sleep von z. B. einer Stunde steht?


    Wenn das Programm endet werden hoffentlich auch die Callback-Hooks entfernt...

  • Das kann nicht funktionieren. Du setzt ein event callback und beendest das Programm (das sys.exit könntest du auch einfach weglassen - gleiches Ergebnis). Außerdem musst du doch nicht jedes mal einen neue PushBullet Instanz erstellen, das return kann auch weg.


    Tipp: steige auf gpiozero statt RPi.GPIO um. Das macht echt einiges leichter:


  • ja, effektiv viel einfacher mit gpiozero. Habe auch mein Script für mein Überwachungsanlage

    entsprechend umgeschrieben. Vielen Dank, damit ist das Thema für mich erledigt. Luemar.