Grundsätzliches

  • Hallo zusammen,


    ich beziehe mich auf diesen Thread.


    Wenn man mich hier persönlich beleidigen darf (wie hier zitiert), nur weil ich in aller Höflichkeit und Form auf einen Fehler meigrafd's hingewiesen habe, der übrigens von MEHREREN (!) anderen Usern bestätigt wurde, dann habt Ihr mich hier alle das Letzte Mal gesehen.


    Es gibt Foren, in denen ein anderer Umgangston gepflegt wird - in denen man auf Fehler hinweisen darf und in denen Fehler klar gestellt werden können.


    Viel Spaß im Sandkasten!



    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    • Icon-Tutorials (IDE: Geany) - GPIO-Library - µController-Programmierung in Icon! - ser. Devices - kein Support per PM / Konversation

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Edited once, last by Andreas ().

  • ach andreas, du kennst ihn doch, mal bin ich es mal andere, einen findet er immer.

    es hat einfach keinen Sinn, ignoriere ihn doch


    er soll ja hier stets so weitermachen, da können wir nichts dran ändern.

    lasst die PIs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Emphasis mine:

    Ihr braucht das, oder? Euer kleines Alphatiergehabe. Ich kann besser Programmieren, nein ich. Ich mach das schon länger,nein ich. Frau Müller, er hat Doofmann gesagt. Früher hätte einer dem anderen ne Plastikschippe drübergehauen und die Sache wäre beendet gewesen. Anschliessend hätten beide weiter im Sandkasten gespielt. Da das virtuell leider nicht geht, Nehm ich die symbolisch Schippe - hau euch beide und mach hier zu.

    Andreas es ist etwas ungeschickt, "viel Spaß im Sandkasten" zu wünschen, wenn man selbst angesprochen ist. :2cents:

  • hm ... und wer liegt richtig? Wer hat erfahrungsgemäß belastbareres Wissen?

    DAS klingt aber schon sehr "von oben herab" oder?


    Ich will (und werde) mich in diese Kindergartendiskussion nicht weiter reinhängen (!),

    aber wenn man neutral einen Großteil der "Brandsatzdiskussionen" zwischen meigrafd und dir, jar und dreamshader anliest, so scheint immer wieder das gleiche Schema zu greifen:


    Beiträge von meigrafd werden innerhalb kurzer Zeit zerrissen, un(?)absichtlich missverstanden, zerredet und meigrafd in die Ecke getrieben.

    (Leider lässt er sich auch immer wieder provozieren...)


    Dieser seit Jahren schwelende Kleinkrieg gegen meigrafd hat für mich sowas wie die alten Schulhofrangeleien: Da hat sich 'ne Gruppe zusammen gefunden und einen auf dem Kieker... den Rest dürften die meisten kennen,


    Etwas besser zu wissen und es intelligent rüber zu bringen (und ggf.auch jemanden zu korrigieren) ist was anderes (Sozialkompetenz!) als etwas besserwisserisch rüber zu bringen.

    (Erkenne den Unterschied!)


    ("Ja...", höre ich da einige sagen, "das hier ist ein technisches Forum und keine Häckelecke oder der Ponnyhof".)

    DAS kommentiere schon mal gar nicht, braucht mich auch keiner per PM anzuschreiben...



    Und: (Wie versprochen) : mein erster und letzter Beitrag in diesem Thread.

  • aber wenn man neutral einen Großteil der "Brandsatzdiskussionen" zwischen meigrafd und dir, jar und dreamshader anliest

    ???


    gerade Dirk ist sehr besonnen und man kann sagen eher sanftmütig, wenn da was aus dem Ruder läuft,dann würde ich gerade Dirk nicht als Brandstifter sehen, von daher verwundert mich deine Aussage doch sehr!


    Es brauchte eine Weile bis gerade zu elektrischen Dingen meigrafd sich etwas zurückhält, die nicht gestorbenen PI sind dankbar.

    Es geht doch nicht ums Recht haben sondern um andere User vor Schaden zu bewahren, ein leichtfertig hingeschmissenes der GPIO Port kann 32mA ist halt immer kritisch zu betrachten, auch wenn es im Einzelfall kurz klappt fragt man sich für JEDEN PI unter allen Umständen?


    Da sollte man immer mal ein Veto einlegen und es geht nicht um Sandkastenspiele, ausser man will unbedingt feststellen das abgerauchte PI nur aus Sand waren.

    lasst die PIs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • wenn man selbst angesprochen ist

    An welcher Stelle das denn? :denker: Ist heut Wahrnehmungstörung-Samstag? Ich hatte im dem Thread keinerlei Anteile. Meigrafd und Andreas hatten sich wieder mal in den Haaren.


    Andreas


    Ich seh in der Verlinkung bei bestem Willen keine Beleidigung. Was genau ist dort gemeint?

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Ich sage nur: 'Same procedure as every year' ;(

    Sichere Deine Raspbberry regelmäßig mit raspiBackup . Sicher ist sicher ;-)


    Darum gebe ich keinen Support per PN


    "Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect." Linus Benedict Torvalds, 28.9.2003


  • An welcher Stelle das denn?

    Oh, sorry. Das kam falsch rüber. War an Andreas gerichtet, aber eben ein Zitat von dir. Ich wollte deutlich machen, dass ich es unangebracht finde, auf eine Aussage von dir mit "Viel Spaß im Sandkasten" zu verlinken, wenn in ebendieser ungefähr 50 mal "ihr" und "beide" vorkommt...


    Also ging nicht gegen dich, im Gegenteil :bussi2:

  • cheerio, miss sophie. Nur das hier keiner über Tigerköpfe stolpert, was irgendwie enttäuschend ist ;)


    Linus


    ah, ok. Verstanden.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Dazu nur kurz folgendes:

    einen Großteil der "Brandsatzdiskussionen" zwischen ... und dreamshader anliest,

    Zentris: sorry, aber das halte ich für eine Unterstellung. Ich führe - zumindest nach meiner Wahrnehmung - keine "Brandsatzdiskussionen".

    Wie jar auch schon anmerkte, dauert es eine ganze Weile bis mir mal der Kragen platzt ... und wenn, dann habe ich das bisher immer begündet und mich ggf. auch dafür entschuldigt. //EDIT: das trifft aber in diesem Thread nach meinem Empfinden nicht zu.


    Zum Rest sage ich jetzt nix ... aber neutral ist nach meinem Verständnis was anderes ...

    Evtl. ist das aber auch ein schönes Beispiel, wie verschieden zwei Personen einen Begriff auslegen.



    cu,

    -ds-

  • Hallo,


    Andreas: was ist denn jetzt die Konsequenz daraus? Du beschwerst dich - und das war's... "Andere (Foren) machen das besser" ist eine pauschale Aussage, die aber hier konkret bei forum-raspberrypi.de nichts bringt.


    Was wäre denn eine Lösung für dich? Mehr Moderation? Mehr Moderatoren, die schneller eingreifen? Eine temporäre Sperre für meigrafd? Eine Änderung der Forenregeln? ...?


    Gruß, noisefloor


    P.S.: der Threadtitel ist zu allgemein und spiegelt nicht den Inhalt des Threads wieder. Könnte man grundsätzlich besser machen ;-)

  • Ein fröhliches hallo in die Runde!


    Wow, die ersten beiden Wochen im neuen Jahr nahezu ohne Plänkeleien! Hut ab! :thumbup:


    Da der Threadtitel Grundsätzliches lautet, schreibe ich nichts anderes dazu, davon ab, dass ich auch keine Lust habe wieder mal...

    Als neutraler Betrachter (*1) weiß ich, dass man immer alles von allen Seiten betrachten sollte inklusive der Meinungen anderer. Auch wenn man eine andere Sichtweise hat, sollte man trotzdem die des anderen akzeptieren. :angel:


    Apropos Sichtweise... der 710er Deckel:



    *1) zumindest in dem Fall

  • Da der Threadtitel Grundsätzliches lautet, schreibe ich nichts anderes dazu,


    Manchmal wäre es auch ganz gut, sich einfach mal wieder bewusst zu machen, dass man selber als Erwachsener ja eigentlich reif genug für die Erkenntnis sein sollte, dass es in solchen Konflikten nie einen Gewinner oder Verlierer geben kann. Man kann mit einem virtuellen Streit nix gewinnen, absolut gar gar nix... weder gewinnen, noch verlieren. Ich jedenfalls kann mich nicht an einen einzigen früheren virtuellen Konflikt erinnern, an dem ich hinterher mehr hatte, als vorher und damit ein Gewinner war, oder dass ich hinterher weniger hatte, als vorher und damit der Verlierer war. Ich kann mich nur an 'Ärgern' erinneren, entweder über mich selber oder über andere... was vor dem Hintergrund "virtuelle anonymität" tatsächlich schlichtweg dämlich ist. Insofern müsste sich eigentlich die Erkenntnis einstellen, dass virtuelle Konflikte faktisch nur reine Zeitverschwendung sind.

  • Andreas: Ich lese im von Dir zitierten Text ebenfalls keine Beleidigung. In welchem Teil des Zitats siehst Du die?


    Ich denke, an der Eskalation im anderen Thread sind alle Beteiligten nicht ganz unschuldig. Vielleicht sollten wir uns alle angewöhnen, unabhängig von möglichen Mißverständnissen vorrangig auf Sachebene zu diskutieren. Dazu gehört dann auch, daß man positive wie negative Äußerungen über die eigene Kompetenz oder die des Diskussionspartners unterlässt – die bringen ohnehin niemanden weiter. Und in einer emotional weniger aufgeheizten Diskussion lassen sich auch Mißverständnisse leichter klären.


    Vorschlag: Wir fassen uns jetzt alle mal an die eigene Nase, machen vielleicht einen Tag Pause vom Forum, genießen stattdessen je nach Gusto lieber das schöne Wetter, eine gute Tasse Tee oder beides, und versuchen danach, etwas freundlicher miteinander umzugehen. Hatte ich erwähnt, daß ich uns alle meine?

  • Hallo :wink:, ich hoffe ihr hattet auch einen schönen, sonnigen (Sonn)Tag.

    Andreas

    Ich schätze deine Kommentare sehr.

    jar

    Ich schätze deine Kommentare sehr.

    Zentris

    Ich schätze deine Kommentare sehr.

    DVB

    Ich schätze deine Kommentare sehr.

    jar

    Ich schätze deine Kommentare sehr.

    framp

    Ich schätze deine Kommentare sehr.

    meigrafd

    Ich schätze deine Kommentare sehr.

    Linus

    Ich schätze deine Kommentare sehr.

    etc...

    Ihr könnt jetzt noch nach belieben verteilen:

    unangebracht, unsachlich, unhöflich, provokant, irritierend, sachlich, fundiert, ehrlich, vorbildlich, höflich...


    Die restlichen Dinge bitte hier drunter posten:

    :richter:

    Sonst muss ich die Glaskugel rausholen und:angel: ich sehe: Ihr habt alle Winterdepressionen.:denker:

    :baeh2:

  • :baeh2::wallbash::@:danke_ATDE::denker::blush::fies::stumm::helpnew::-/

    lasst die PIs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • In allen Foren das Gleiche.

    Nehmt jetzt ein virtuelles Bier (meinetwegen auch Kamillentee) und habt Euch wieder lieb.:saint:

    Geht nicht, gibts nicht. Reine Preisfrage....

  • Du meinst sicher BVB

    nein er meinte dezibel

    lasst die PIs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)