Raspivid in Python 3.5.3 importieren

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    wenn ich im LXTerminal raspivid -o /home/pi/Spycam/Video.h264 eingeben, wird ein Video in home/pi/Spycam gespeichert. Wenn ich es in python in einer neuen Datei eingebe, speichere und ausführe, wird es nicht gespeichert.

    Es kommt dann der Fehler:

    Code
    Traceback (most recent call last):
    File "/home/pi/SPYCAM.py", line 10, in <module>
    raspivid -o /home/pi/Spycam/Video.h264
    NameError: name 'raspivid' is not defined

    Ich muss doch bestimmt irgendwie raspivid importieren, oder? Falls ja wäre die Frage, aus welchem modul ich raspivid importieren muss. In der documentation habe ich nichts gefunden.

    Weiß jemand Rat?

    Gruß, Tom

  • raspivid ist ein sog. Command-LIne-tool und kein Python-Module. Du kannst in ein Python Script nicht einfach irgend welche Konsolen Befehle einfügen.

    Ein entsprechende Python-Module für die RaspiCam wäre: picamera

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!