Hyperion Ambilight Openelec - Vertikale Leisten vertauscht

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen :cool:

    habe mich hier nun mal angemeldet, da ich ein kleines Problem mit meinem Ambilight Aufbau habe.

    Für die Berufsschule habe ich ein Projekt durchgeführt, bei welchem Ich mittels des Raspberry Pi 3, Kodi (Openelec) und 91 LEDs (Typ APA102) einen Bildschirm beleuchten möchte. Das Ganze soll dann nach Ende des Projekts auf ein 42 Zoll Fernseher angepasst werden.

    Nun habe ich aber das Problem (Nach tausend verschiedenen Testläufen), dass die Leisten links und rechts scheinbar verkehrt sind. Also Signale für die rechte Seite werden links dargestellt. z.B das YT Logo welches sich links befindet, hier wird dann rechts rot dargestellt.

    Hätte jemand vielleicht eine Idee wie ich das Ganze behebe ? Dann kann ich es wenigstens vollständig Zuhause nutzen.

    Möglicherweise kann auch jemand seine angepasste Config oder etwas in der Art hier posten und ich übernehme diese, wenn es so einfach möglich ist.


    Vielen Dank und Gruß,

    LED:danke_ATDE:

  • Hyperion Ambilight Openelec - Vertikale Leisten vertauscht? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hat hier jemand vielleicht einen Tipp, habe jetzt schon einiges an Einstellungen getestet, aber bisher erfolglos. Die beiden vertikalen Leisten sind immernoch vertauscht.

    Was mir auch noch aufgefallen ist: Wenn ich nun den Raspberry starte, sind die Leisten von Anfang an weiß am leuchten, ähnlich wie eine Hintergrundbeleuchtung (Die ich nicht aktiviert habe). Wenn ich mich dann per SSH mit dem Hypercon Tool auf den Raspi verbinde und unter "Verarbeitung" auf "Sende Tans. [SSH] drücke, wird die Beleuchtung ausgeschaltet und der Ambilight Effekt funktioniert normal (bis auf die vertauschten Seiten) und es leuchten nur ein zwei vereinzelte LEDs wegen dem Menü.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von LED (20. Januar 2018 um 21:44)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!