select in PHP übergeben und verarbeiten

  • Hallo Forum


    habe da ein kleines Problem mit dem ich so nicht weiterkomme.

    Ziel ist das ich mit der select box auswählen kann welcher IF Zweig aktiv ist.

    um das ganze auszutesten habe ich das erstmal auf lehr getestet und wenn es nicht leehr ist wird der ausgeführte Echo anders beschriben .


    Auszug

    Komplett




    für eine Hilfestellung währe ich dankbar.


    euer member

  • Hallo


    Die Funktion Mode übergibt nicht die Werte an die if-Anweisung diese Werte brauche ich um verschiedene Funktionen ausführen ich möchte damit einmal schwarz einscannen Farbe einscannen und grau einscannen es ist ein Scanner angeschlossen.

    Wie realisiere ich das?

  • hallo


    Auswahlbox auswahl farbe grau oder sw

    Übergabe an das php so das ich eine auswahl machen kann welcher Befehl an den PI gesendet wird.

  • Was du machen willst habe ich schon verstanden, aber ich blicke bei deiner ganzen Logik nicht durch. So schwierig dürfte es auch wieder nicht sein. Leider muss ich gleich weg, sonst hätte ich mal versucht ein bisschen Ordnung ins Chaos zu bringen.


    Ich würde mir an verschiedenen Stellen mit var_dump mal die Werte der Variablen ausgeben lassen um evtl. besser zu verstehen was schief läuft. So wie es im Debug Teil bereits teilweise auskommentier vorgegeben wird.


    Mir ist überhaupt nicht klar wo, bzw. wie die verschiedenen Variablen beim Post auf 1 (oder 0) gesetzt werden. Aber genau da dürfte das Problem liegen.

  • Hallo Forum


    habe meinen Fehler gefunden und auch behoben tut jetut alles so wie es soll habe den <form action='SCANTEST.php' method='post'> unterbrochen b.z.w. falsch gesetzt. Deswegen wurden die Werte nicht weitergegeben.


    Danke an alle

  • sam007: Gratuliere! Deine Lösung würde mich noch interessieren. Im Code den du gepostet hast ist ziemlich viel falsch und kann so gar nicht funktionieren. Dass du es hinbekommen hast, spricht für dich. Ich lese hier noch mit, falls du noch Fragen hast. Ansonsten vergiss nicht den Beitrag als erledigt zu markieren.

  • Noch besser und performanter wäre die Nutzung des tenären Operators ?:

    Performance scheint mir aber bei dem Beispiel nicht das ausschlaggebende. Da würde ich eher Augenmerk auf Übersichtlichkeit legen.