IC zum analogen messen von Strömen (0-20 / 4-20mA) - gibt’s sowas?

  • Hallo...

    Ich möchte einen Analogen Drucksensor Einlesen, dieser gibt analog zum Druck einen Strom von 0-20 oder 4-20 mA aus...

    Gibt es einen IC wie den MCP3208 (der aber nur Spannungen misst) der auf diese Art Ströme im geforderten Bereich verarbeiten kann & es als Signal auf den SPI oder I2C legen könnte?

    Gruss Tiieto

  • IC zum analogen messen von Strömen (0-20 / 4-20mA) - gibt’s sowas?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • ich kenne keine Stromsensoren die nicht den Strom über einen Shunt in Spannung messen wollen.

    Simpel ist doch Strom über Shunt, Spannung messen (ggffs. verstärken) und wandeln.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!