Zweites OS ohne Noobs zu deinstallieren möglich ?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Moin moin,

    ist es möglich ein weiteres Betriebssystem (Android) zu der bereits eingerichteten NOOBS Installation zu installieren ohne dabei NOOBS zu deinstallieren ?

    Gerät ist ein Raspberry pi 3 32gb Sd Karte

    :danke_ATDE:

  • Zweites OS ohne Noobs zu deinstallieren möglich ?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Moin MogliMarco,

    erstmal: Herzlich Willkommen im Forum!

    NOOBS ist erstmal nur ein Installer. Aus dem Kopf: Du startest den Raspberry und da sollte irgendwo ein Punkt sein der Software installieren oder so heißt.

    Irgendwie eine Liste. Aber du hast das Teil vor dir.

    Wenn da Android bei ist, dann geht es.

    Ansonsten kann ich dir nur raten ein pures Android zu installieren.

    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

  • NOOBS ist kein OS sondern nur ein Bootloader, über das mehrere OS' installiert und bei Systemstart jenes zu startende ausgewählt werden kann.

    Deine Frage löst sich mit dieser Erkenntnis also auf.

  • NOOBS ist kein OS sondern nur ein Bootloader, über das mehrere OS' installiert und bei Systemstart jenes zu startende ausgewählt werden kann.

    Deine Frage löst sich mit dieser Erkenntnis also auf.

    Erst einmal danke für die Begrüßung !

    Dann sollte ich die frage wohl so formulieren ob man Android in den Noobs botloader mit ein binden kann ?

    Der Standart NOOBS Installer bietet ja ca. 8 Betriebssysteme an Recalbox, Rasbian, linux etc. wäre es sonst möglich den Installer so zu preparieren ,dass man sich das Android Betriebssystem gleich mit installieren lassen kann.

    Also evtl. die Android image dem Noobs installer mit ein zu integrieren bevor alles auf die SD Karte kommt ? oder irgendwie so ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!