Raspberry PI3 + Alexa + Bluetooth

  • Hallo,


    ich weiß nicht ob ich hier das richtige Unterforum gewählt habe, wenn nicht, dann Entschuldigung.

    Ich bin nun auch unter den Bastlern gegangen und habe gleich mal eine Frage:


    Ist es möglich über einen eigenen Bluetooth-Lautsprecher Alexa einzurichten?

    Ich besitze eine CSL Bluetooth-Box mit eingebauten Mikrofon oder muss ich mir ein Hifi Board für den Pi kaufen + Mikrofon/Lautsprecher.


    Vielen Dank für eure Infos :).


    LG

    Chriss

  • Soweit ich weiß, kann man das Mikrofon des Bluetoothlautsprechers nicht nutzen - zumindest habe ich es nicht hinbekommen. Bluetooth als Lautsprecher sollte funktionieren, jedoch liest man hier ständig, dass Bluetooth nicht richtig funktioniert.

    Es muss kein HiFi Board sein - eine einfache USB Soundkarte für ein paar Euro sollte den Zweck auch erfüllen...

    ...wenn Software nicht so hard-ware ;) ...

    Freue mich über jeden like :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!