Neuer Pi 3 - Lan Controller defekt?

  • Gestern meinen 3ten Pi3 bekommen.

    Wurde für Raspian configuriert.

    Lan funktionierte noch. Danach Distro Upgrade gemacht, Reboot. Alles ok gewesen.

    Heute morgen wollte ich weiter machen aber er ist nicht mehr im Netz zu finden.

    DHCP aktiv und feste IP in der Fritzbox vergeben.

    Über Wlan geht alles weiterhin problemlos. Der soll jedoch am Lan hängen. Extra nochmal eine neue SD Karte genommmen und Raspian sowie openelec probiert. Keine Lanverbindung mehr mgl., Wlan geht).

    Die Log File hilft mir auch nicht weiter, der lan Client wird gestartet.

    Sicherheitshalber die Distro in einem andren Pi3 gestartet, läuft problemlos.


    Firmware ist die 4.9.59 online wäre noch die 4.9.79 zum laden aber die ist ja noch Beta.


    Netzteil ist ein Schaltnetzteil von Meanwell 5V 3A. Sollte also auch keine Probleme davon geben.



    Hab Ihr noch ne idee was es sein könnte ansonsten geh ich davon aus das der Lanchip oder der Stecker fratze ist.